Radio Code
Hallo, ich habe einen Clio von einem Händler gekauft, wo wahrscheinlich ein anderes Radio eingebaut wurde. Zumindest nimmt es den originalen Code nicht an und es erscheint immer ERROR. Nun habe ich das Radio ausgebaut und mir die Daten aufgeschrieben. Nun möchte ich wissen, kann ich damit das Radio wieder zum klingen bringen und wo bekomme ich den richtigen Code her? Nur nebenbei bemerkt: Um ans Werk zu schreiben, fehlt mir die französische Sprache. Aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, vielen Dank
Schreib einfach in deutsch oder englisch,trotz anderslautender Gerüchte soll es auch dort Menschen geben,die deutsch oder englisch sprechen.
Jede Renault Werkstatt kann solche Radios reseten...
Also. Zum einen gibts eine Renault Deutschland, an die man sich wenden kann, zum anderen können die aber nur Codes rausgeben, die für ab Werk verbaute Radios gelten und dann auch nur den werksseitig vergebenen Code. Hat also ein Vorbesitzer den Code geändert, stehste wieder da.
Aber jeder Autoradioladen kann das Radio neu codieren. Also würde ich mich an so einen wenden.
Du kannst aber auch die Seriennummer, die auf dem Radio steht googeln und schauen, ob da bereits was veröffentlicht ist.
Einfach in die Werkstatt fahren.
Sollte es sich wirklich um einen falschen Radiocode handeln, kann i.d.F. jede Renault-Werkstatt anhand der Seriennummer des Radios den Code wiederbeschaffen. Die Seriennummer befindet sich in Form eines Aufklebers auf dem Metallgehäuse des Radios und ggf. in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten direkt an den Konzern oder eine Niederlassung wenden. Entweder in Deutschland (sofern vorhanden) oder dann direkt in Frankreich.
Mit der Sprache ist es kein Problem, einfach in deutsch oder englisch schreiben. Wobei man dann deutsch bevorzugen sollte (englisch ist in Frankreich nicht überall gern gesehen).
Hallo "Tigerbaby",
du brauchst nicht nach Frankreich zu schreiben, zum Reis kaufen fährst du doch auch nicht nach China, oder ?
Spass beiseite, hier die Anschrift:
Renault Deutschland AG, Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl, Telefon: 01805/894646-10 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)
Montag bis Donnerstag 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr
Allerdings hat "irishgirl" vollkommen recht, da sollte dir jede Renault-Werkstatt helfen können.
Sollte es sich aber nicht um eine "Renault-Radio" handeln, musst du dich mal an den Vorbesitzer wenden.
m.f.g.
Raucher
Hi, Danke für den Vorschlag, aber das ist mir zu langwierig.