Muss die versicherung die Feinstaubplakette ersetzen wenn ich meine Autoscheibe tausche wegen eine S
Muss die versicherung die Feinstaubplakette ersetzen wenn ich meine Autoscheibe tausche wegen eine S (Feinstaubplakette)
weiß nicht ob sie es müßen aber machen tun sie es nicht!
Ich hab meine Scheibe im Dezember bei Carglass wechseln lassen,ich hatte auch eine Feistaubplakette drinn.Der Versicherung ist das egal,die bezahlen das nicht,die Werkstatt hat auf Anfrage daraufhin gesagt,daß ich eine neue per Post von ihnen zugeschickt bekomme wenn meine nicht abzulösen geht.Es war nicht ganz so,sie haben selbst eine besorgt und rein geklebt,ohne Bezahlung.Frag lieber freundlich bei der Werkstatt an und nicht bei der Versicherung.
Bei Teilkasko zahlt die Versicherung nur den Glasschaden; evtl. excl Selbstbehalt.
Für "Bäpper" (Plaketten), Wimpel oder sonstigen Zierrat darfste rein rechtlich selber aufkommen
Ich wechsel hier regelmäßig Scheiben und ersetze dabei auch die Feinstaubplaketten.
Die kommen dann mit auf die Rechnung und bislang hat jede Versicherung das anstandslos bezahlt.
Ob sie das müssen kann ich nicht sagen, Probleme hatte ich jedoch noch nie.