Zündaussetzer
Mein Pontiac Transport 2.3 Bj93 hat in lezter Zeit immer wieder Zündaussetzer.
Ich fahre und plötzlich bleibt der Motor stehen, der Dregzahlmesser fällt auf 0 aber die Zündung ; Öldruck usw. leuchtet nicht auf. Was mir aufgefallen ist, das diese Störung schon 4x an der selben stelle passiert ist. Ist der Wagen in laufen, schalte ich die Zündung aus der wagen rollt weiter- Kupplumg getreten- und ca.30 sec. später starte ich wieder - Kupplumg loslassen-und der Wagen läuft wieder. Setz die Zündung bei geringer Geschwindigkeit aus funktioniert das nicht. Ich schalte die Zündung aus warte 30-60 sec. dann springt er beim 1;2; oder erst bei 3x wieder an.Eins ist mir aufgefallen 2x ging er an fast der selben Stelle auf der Landstraße aus. Wenn ich in Ingolstadt ( Großstadt) fahre passiert das häfiger auch schon 2. an fast der selben Stelle. ( Zufall oder ???),
Wann ist denn der letzte große Wartungsdienst durchgeführt worden?
Hallo
Das hört sich echt Kurios an was du da Schilderst. Kann man Warscheinlich nur alles Nachgucken Zündkabel,Verteiler/Finger,Sicherungen. Wenn de Glück hast hilft ja auch ein wenig Kontaktspray, ansonsten ab zu Werkstatt
Gruss HoAcc
DA hilft wohl nur eine komplette Überprüfung der Zündanlage. Genügend sprit kommt an, oder?