Alarmanlage blinkt ständig
Wer kann uns helfen, wir haben einen 328 BMW der seit ein paar Monaten uns ständig nervt.
Das Fahrzeug ist normal abgestellt und nach einiger Zeit fängt die Alarmanlage von alleine zu blinken an. Manchmal blinkt sie den ganzen Tag manchmal hört es aber auch schon nach ein paar Minuten auf.
Die Batterien in dem Schlüssel wurden darauf hin schon gewechselt, auch zeigt der Bordcomputer nichts an.
In der Werkstatt konnte man uns auch nicht genau sagen, was es sein könnte, (sehr enttäuschend) nun habe ich ehrlich gesagt die Schn.... so voll, das ich am liebsten die Alarmanlage abknipsen würde.
Kann uns jemand bei dem Problem helfen, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.
Hallo!
Mit "Alarmanlage blink" ist gemeint, dass sie auslöst?
Gibt es bei dem Modell unterschiedliche 'Alarmstufen' in Form eines Voralarms mit 'nur blinken' und des Alarms mit 'blinken und hupen'?
Ich hatte mal einen Audi mit nachgerüsteter Alarmanlage. Durch falsch justierte bzw. defekte Sensoren und einen Kriechstrom an einem Bauelement wurde immer der Voralarm ausgelöst und der Wagen blinke munter vor sich hin.
Eventuell musst Du mal die Sensoren (Innenraumüberwachung, Fenster-, Türen- und Klappenüberwachung, Neigungssensor) prüfen lassen. Wenn diese ein Signal senden, obwohl eigentlich nichts vorliegt, liegt hier die Lösung.
So wurde es damals bei mir gemacht. Innenraumsensor war der Hauptgrund.
Ein Hund ist nicht im Auto, oder?
Viele Grüße
Justin
naja alarmanlagen diagnosen aus der ferne sind immer sehr schwierig wenn es aber eine nachgerüstete ist dann kannst du sie abklemmen lassen bei einer originalen ist das eher eine wissenschaft für sich!
Vielleicht solltest du deine Frage noch etwas mehr mit Daten und Fakten füttern. Welche Alarmanlage, BJ, ist es eine BMW Hauseigene usw. usw.?
Wie Pologti64 schon schrieb ist eine Ferndiagnose schwierig. Vielleicht mal beim Boschdienst vorbeifahren die sich bekanntlich mit E-Dingen leichter tun. Oder aber bei der Firma der Alarmanlage nachfragen.
Gruß
BigM
Das könnten auch die ersten Anzeichen dafür sein, dass irgendwas mit dem Steuergerät der Alarmanlage nicht stimmt.
Hatte das mal mit meiner Alarmanlage auch. Grundlos fing alles an zu blinken und heulen.
Vielleicht hast du aber auch einen Wackelkontakt an irgendeinem Kabel.
Abklemmen ist gar nicht so leicht. Wenn du denjenigen kennst der diese eingebaut hat dann weiß er bestimmt wo sie angeschlossen ist aber wenn nicht, dann musst du schauen wo jedes einzelne Kabel angeschlossen ist und diese Kabel wieder überbrücken...