Kann es sein, dass sich der Frostschutz im Scheibenwischwasser den Sommer über verflüchtigt?
Mir ist der ganze Scheibenwischwasserbehälter eingefroren, obwohl ich nur Frostschutz nachfüll und kein Wasser. Bis jetzt ist das noch nie passiert. Gibt es eine Erklärung?
ja das kann durchaus passieren denn da ist meiner meinung nur alkohol drin der kann sich schonmal verflüchtigen!
Dann war der Frostschutz nicht ausreichend,d.h. auch schon zuviel Wasser im Behälter.Normaler ,handelsüblicher Frostschutz pur angewendet schützt bis minus 30°C.2Teile Frostschutz mit 1Teil Wasser hilft noch bis -15°C.
Auf keinen Fall jetzt die Pumpe länger betätigen,sonst kannst du die auch gleich austauschen.Langsam auftauen und dann den Frostschutz erneuern.
Das "Sommer"-Scheibenwischwasser ist ein Anderes als die "Winterversion" mit Frostschutz.
Im Sommer sind mehr Reinigungsmittel, z.B. zur Beseitigung von Insektenleichen ^^ drin enthalten, jedoch kaum Frostschutzmittel ... steht aber dann auf dem Gebinde drauf
Ja, das Zeug raucht aus. Und zwar sogar ziemlich schnell. Ich mein, trink morgens mal was von einem Glas Rotwein, das Du über Nacht in der Küche hast stehen lassen, dann merkst Du, was ich meine. Da hilft auch kein Theoretisieren von wegen verdunstet bei 65 Grad und so. Selbst Eis verdunstet.
Der Mann ist ja richtig gebildet! Meine Herrn!