Darf ich meine REIFEN mit Hochdruckstrahler reinigen?
Ich hab mir Felgen gekauft, die enorm verschmutzt sind. Die lassen sich nicht mit der Hand reinigen. Aber wenn ich mit einem Hochdruckreniger die Felgen reinige, dann komme ich automatisch mit dem Strahl auch an die Reifen.Ich hab gehört, das sei gefährlich.
Auch interessiert mich, ob nicht die Beschichtung von Alureifen abgeht, wenn man zu intensiv mit Hochdruck arbeitet.
Danke im Vorraus für die Ratschläge.
S.
ich mache das bei jedem Autowaschen,da ist noch nichts abgegangen.Macht man auch nur kurz und nicht stundenlang.Die Radkästen müssen ja auch mal gesäbert werden.
Was soll daran gefährlich sein? Wenn das gefährlich wäre, müsste ich längst tot sein.
Hab mal gehört (Antwort ohne Gewähr auf wirkliches Gelingen) Backofenspray soll wahre Wunder wirken.
Falls Gummiventile montiert sind, würde ich die nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger anpeilen; die geben dann schneller mal den Geist auf ...
... und das Reifengummi reagiert auch allergisch, wenn Du länger aus kurzerm Abstand (<15cm) auf eine Stelle "zielst"
Backofenspray funktioniert ganz hervorragend. Bei uns gibts aber noch was besseres. Ein Produkt namens Wonder Wheels. Ich weiß aber nicht, ob das in Deutschland auch erhältlich ist, oder wie es dort heißt.
du kannst den reifen schon beschädigen, wenn du zu dicht und zu lange auf eine stelle sprühst. also besser etwas aufpassen. bei felgen sollte so schnell nix abblättern, aber man muss es ja nicht provozieren. wie gesagt: behandle die felgen lieber vorher mit nem reiniger und sprüh sie dann sauber