Probleme mit Motor Leuchte, gibt es hierzu eine Lösung?
Hallo,
ich bin neu hier und nur durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen. Fahre einen Golf IV, Baujahr 2000 und habe eigentlich schon immer Probleme mit der Motor Leuchte. Habe zu diesem Thema schon einen Beitrag von Falkenau gefunden, allerdings nicht, ob der Fehler nun endgültig behoben worden ist. Bei mir wurde auch schon desöfteren die Lambda Sonde und der Luftmassenmesser ausgetauscht. Auch die Leitungen wurden schon ersetzt. Vor kurzem hatte meine Werkstatt dann noch die Idee, dass es am Kühlsystem liegen könnte. War es aber auch nicht, der Fehler ist vor zwei Stunden wieder aufgetreten.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
du hast kein problem mit deiner motorkontrolleuchte sondern eins mit deiner motorelekronik ohne einen richtigen fehlercode kann ich dir nicht sagen was es sein könnte
es kann jedes mal was neues sein oder auch wieder was altes die motorleuchte sagt dir nur ab in die werkstatt an mir ist was kaputt!
Normalerweise hilft das Auslesen des Fehlerspeichers.
Beim Daewoo Lanos meines Sohnes Bj.98 habe ich den auslesen lassen,weil die Motorchecklampe anging.Und siehe da,der spuckte es aus.Leerlaufregler.Der war verkokst mit Ablagerungen ,wurde gereinigt und aus war die Lampe!kostete 30 .mehr nicht.
BEI IHM GING DIE lAMPE KOMISCHERWEISE IMMER AN;WENN ER IM lEERLAUF STAND:Grüße
Hallo,
den Fehlercode habe ich auslesen lassen. Es kommt immer derselbe Fehler, er lautet sinngemäß so: Gemisch zu fettig, Lambdasonde.
Warum läßt Du nicht einfach mal (wie meine Vorredner schon sagten) den Fehlercode auslesen. Dieses rumdoktorn am Auto ist doch nur Geldmacherei. Dafür gibt es doch den Fehlerspeicher. Mach das mal und laß nur das heile machen, was auch der Fehlercode besagt.