Opel Vivaro oder Renault Traffic?
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich sehr für den Opel Vivaro bzw. den Traffic von Renault.
Ich weiß das sind sozusagen Geschwister, die vermutlich sogar vom selben Band rollen, aber gibt es Gründe den einen oder anderen zu bevorzugen?
Hat z.B. die eine oder andere Marke bessere Werkstätten oder ist eine der beiden Marken im Problemfall evtl. kulanter als die andere?
Sind bei einer der beiden Marken vielleicht die Ersatzteile preiswerter oder die Servicekosten geringer??
Was spricht für oder gegen die jeweiligen Fahrzeuge?
Oder meint Ihr das ich einfach schauen soll wo ich das günstigste Angebot bekomme, egal ob nun Opel oder Renault?
Der möglicherweise höhere Wiederverkaufswert bei dem "Deutschen" Opel ist übrigens kein kaufentscheidendes Kriterium, der Wagen wird gefahren bis zum bitteren Ende und dann geht er in den Export.
Danke im Voraus für eure Hilfe,
Blecky
Reine Geschmacksache, ob Opel oder der Franzose.
Ich würde es vom Händlernetz in meiner näheren Umgebung abhängig machen.
Der Endpreis ist sicherlich, in Kombination mit der Austattung, auch nicht ausser Acht zu lassen.
Da die Fahrzeuge bis auf das Firmenzeichen nahezu identisch sind, würde ich die Entscheidung von den Rahmenbedingungen abhängig machen!
Gruss M.
Lieber lauf ich meilenweit zum Renault Händler, bevor ich nen Opel an der Ecke kauf.
Hallo,
wenn ein Nissanhändler in der Nähe ist,kannste auch einen Nissan kaufen.
Nissan Primastar / Opel Vivaro / RenaultTraffic
alle 3 Fahrzeuge sind gleich.
Hi Bestatter,
ist das nur eine Aversion gegen Opel oder gibt es dafür auch eine echte Begründung?????
Weil, der Traffic/Vivaro ist nunmal eine Co-Produktion der beiden Firmen, ich weiß nur nicht ob er in einem Opel oder Renault-Werk vom Band läuft.
Wenn ich aber Deiner Aussage folge, dann ist der Wagen mit dem Renault-Zeichen besser als der mit dem Opel Zeichen, - obwohl es im Grunde das gleiche Fahrzeug ist.
Warum das?
Gibt es da doch Markenspezifische Unterschiede?
Entweder am Fahrzeug selbst, oder im Service- u. Werkstattbereich?
Es würde mir weiterhelfen wenn Du Dich da etwas konkreter äußern würdest.
danke,
Alles liebe,
Blecky
hallo erst mal
wenn ich es entscheiden müsste wäre es der
renault.
bei meinem renault händler war immer alles bestens.
die ortlichen händler sind mit in die entscheidung zu nehmen.
hier im w-tal käme opel gar nicht in frage.
angefangen beim verkaufsteam bis zu auskunft im servicebereich( früher werrkstatt) schneidet opel leider nicht gut ab.
bevor ich mir ein auto kaufe gehe ich zu den verschiedenen händlern in meinem beratungsfreien outfit hin .( Arbeitsschuhe, arbeitshose, hemd aus der hose, alte jacke)
da tun sich echte abgründe im beratungsgespräch auf .
dann bin ich auch auf das gespräch gut vorbereitet und weis was die anderen händler an geld von mir haben wollen.
und zum schluss möchte ich dir noch den ford transit in deine überlegungen mit auf den weg geben.
mfg
bobbylong6969
Zuerst mal ein herzliches Danke füe eure Antworten.
Ich werde es also definitiv von den Rahmenbedingungen abhängig machen.
Opel hat hier einen alt eingesessenen Händler mit Werkstatt, und der Renault-Händler hier am Ort hat sich gerade letztes Jahr einen riesen Glaspalast hingestellt, also entweder hat der jetzt Riesenschulden oder sein Geschäft läuft unglaublich gut!
Werde also mal vorchecken was die so zu sagen haben.
Nissan ist hier soweit ich weiß leider nicht vertreten.
Und was den Ford Transit angeht, den finde ich schon gut, aber da hört man immer wieder von massiven Rostproblemen und auch sonst soll die Qualität nicht so toll sein.
Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen???
Alles liebe,
Blecky
Vom Grundsatz her, ist es eigentlich egal, welche Marke Sie kaufen. Der entscheidende Punkt ist, was bekommen Sie für Angebote ! Weder Renault noch Opel sind renner im Transporterbereich ! Sie stehen sogar noch hinter dem Peugeot Boxer und Citroen Jumper.
Was die Thematik der Zuverlässigkeit betrifft, so hält sich auch hier die Waage bei beiden Fahrzeugen. Der Wiederverkauf ist allerdings momentan besser beim Renault als beim Opel. Was die Kulanzarbeit der Werkstätten angeht, geht der Punkt an Opel, denn bei Renault darf nicht der Händler die objektive Entscheidung vorgeben, sondern Renault Deutschland entsendet einen hauseigenen Sachverständigen zur Entscheidungsfindung ! Das ganze bringt einen enormen Zeitaufwand mit sich !
Der Ford Transit ist zwischenzeitlich alles andere als eine Rostlaube geworden. Jedoch steht die Absatzfrage als gebrauchtes Fahrzeug im Raum. Aufgrund der allgemeinen Meinung ist dieser genauso negativ wie beim Opel. Es ist halt kein Mercedes oder Volkswagen !
Kurzum, egal für welches Fahrzeug Sie sich entscheiden, der Anschaffungswert sollte auf jeden Fall mindestens 25 % Nachlaß beinhalten (Neufahrzeug Gewerbe)
MfG
GSTC Autowelt
Also ich würde den Renault holen!
Der Grund: Ich habe persönlich sehr schlechte erfahrungen mit Opel Händlern gemacht.
Aber sehr gute erfahrungen mit den Renault Händlern.
Auch auf kulanz wurden sachen ohne wenn und aber getauscht!
Also meine wahl währe der Renault!
Tach zusammen,
ich habe mir einen Renault Trafic gekauft, gebraucht. Das Auto kommt nächste Woche 100.000 KM
Bauj. 2014 also 3 Jahre 9.500 €. Kann euch meine Erfahrung in ca. 10 Tagen gerne mitteilen.