Golf I Umweltplakette bzw. Nachrüsten
Hallo,
ich besitze einen Golf I, BJ 1983, und wurde 1992 mit dem U-Kat ausgerüstet. Nun bin ich seit Jan. 08 leider von der Umweltzone betroffen, habe allerdings bis Ende des Jahres eine Ausnahmegenehmigung bekommen, aber was mach ich danach???
Oldtimer wird ja noch nicht, umrüsten???
Wer kann mir helfen???
Mag das Auto nicht hergeben ;-((((
Ist noch top in Schuß, keine 160 tkm runter,
kein Rost usw.
Internette Grüße
Hallöle,
leider gibts den G-Kat ja nur für das Golf I Cabrio. D.h. eine Umrüstung wird bei dir ohne einen Motortausch (Vielleicht VR6 gefällt? ) nicht möglich sein.
ABER du könntest durch eine kleine Lücke im System schlüpfen, die wie folgt funktioniert.
Du hast ein Gewerbe angemeldet oder kennst jemanden der dies hat. So kannst du dein Auto in deinem / seinem Fuhrpark unterbringen, bzw der Gewerbebesitzer muss es in seinem Fuhrpark reinnehmen.
Dann müssen 50% seiner Fahrzeuge die im Fuhrpark sind (bei 2 Fahrzeugen reicht also schon 1), eine grüne PLakette bekommen und somit bekommt automatisch das andere Fahrzeug, was keine grüne plakette bekommen würde, ebenfalls eine grüne Plakette.
Das wäre die einzige Lösung, die mir einfallen würde.
Hallo,
ich habe eine Gewerbe, allerdings nur mit einem Kfz im Betriebsvermögen. Ich habe ja bereits die Ausnahmegenehmigung bekommen für ein Jahr, aber eine Verlängerung gibt es nicht.
Du meinst also, ich soll mir einen Gewerbetreibenden suchen, der mehrere Fahrzeuge in seinem Betriebsvermögen hat oder
wie soll ich das verstehen?
Ganz lieben Dank für Deine Hilfe!
Hi,schau mal unter kat center stuhr nach,dort gibt es einen Nachrüstsatz für Golf 1 mit und ohne U-Kat,ich habe selber einen Golf1 Bj.82,70Ps Automatik und habe diesen Nachrüstsatz verbaut und auch eingetragen bekommen,mit Schlüsselnummer 77.
Grüsse