Nebelscheinwerferschalter anklemmen
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein, beim Lösen
der Aufgabe, wie ein original ford nebelscheinwerferschalter mit 5 (wenn ich nicht Irre) Pin angeklemmt wird .
Es wurden bei einem ford fiesta, typ gfj nebelscheinwerfer angebaut, incl. Relais.
Nun soll der original ford Schalter zum Schalten benutz werden. Nun hat der Schalter wie bereits oben gesagt, mindestens
5 Pins zum Anschliessen. Wie müssen die Pins angeschlossen werden, um 1. den Schalter zu beleuchten und 2. bei Nebler an, im Schalter grünes an sein muss.
vielen Dank im voraus.
Hallo FiestaFreak,
Um dir genau weiterhelfen zu können müsste man evtl wissen, um was für eine Art Schalter es sich handelt ( Drehbar, ziehbar, weiviel Stufen etc.)
Am besten ist es allerdings wenn du eben zu einem Fordhändler fährst, und ihn freundlich bittest dir einen Schaltplan bzw einen Anschlussplan/Belegungsplan des Schalters zu geben, machen die mit Sicherheit...
hallo batif1203,
der Schalter ist ein original FORD Kipphebel-
Nebelscheinwerferschalter, einstufig mit integrierter grüner LED.Die LED muss bei Nebler an leuchten. Angeblich
ist bei Fahrlicht an, auch der Schalter beleuchtbar, zum
besseren finden des Schalters bei Dunkelheit.
Vielleicht war ich dir, hiermit behilflich. Für eine baldige Antwort wäre ich dir, sehr dankbar.
Die Werkstatt bei mir, rückt keine Pläne raus. angeblich Ford Datenschuttz.