Wummern am hinteren rechten Rad
Bei dem Opel Corsa 1,0 12V B meiner Freundin wummert es hinteren rechten Rad, woran kann das liegen. Hatte das Rad schon ab und habe auch die Bremstrommel geöffnet, konnte aber nichts feststellen. Danke für die Antworten schon im Voraus
NA hast du mal das radlager geprüft ob das übermässiges spiel hat denke das das radlager ist nur defekt
Gibt ja eigentlich nur drei Ursachen:Radlager,Dämpfer,Reifen(vielleicht löst sich die Lauffläche ab)hatte ich auch,war zuerst nicht richtig zu lokalisieren,bis wir den Platten hatten.
Das kannste am schnellsten ausschließen,einfach Reserverad draufmachen.
Radlager klackern eher, wenns keine leere Bierpulle im Kofferaum ist, würde ich mal auf nen defekten Dämpfer tippen.
Also die Dämpfer wurden vor ca. 20000 km erneuert.
Dann wackel mal mit dem Fuß am Rad hin und her. Falls es dann klackernde Geräusche gibt ist das Radlager hin. Wenn nicht, könnte es (wie schon von den Vorredner erwähnt) am Reifen liegen.
Hast du auch die Befestigungen der Dämpfer kontrolliert?
Jap, wie Manni sagt, die Befestigungen würde ich mal kontrollieren und schau dabei gleich mal nach, ob die Staubhülsen der Stoßdämpfer noch trocken sind. Sind die feucht, so sind die Dinger schon wieder im Eimer.
Klingt auch für mich nach Radlager....
Super, vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Hanu