Was muß ich tun wenn ich bei meinen Chrysler Voyager die Glühbirne vom Scheinwerfer wechseln will
Glühbirne Fern- und Abblendlicht
neue Glühbirne kaufen,Motorhaube auf,Gimmiabdeckung am Scheinwerfer lösen,Sockelhalterung lösen(evt. sind da 2 Drahtbögel.Sockel rausziehen/drehen,alte Birne raus,neue rein( nicht mit fettigen Fingern auf die Birne packen,sondern mit einen Tuch )dann alles ungekehrt,Motorhabe zu.Fertig!!!
Wünsch gutes neues Jahr.
Guten Tag und ein Frohes neues Jahr!
Zunächsteinmal die Frage: Hast du einen Xenon Scheinwerfer...?!
Wenn ja, lass es besser die Werkstatt machen, ist sicherer!
Wenn Halogen: Zunächsteinmal erkundigen, was du für eine Sorte benötigst:
Ob H1,H2,H3 usw. Aber meistens sind es so zwischen H4-H7 Glühlampen.
Wie du an den scheinwerfer dran kommst, weiß ich nicht, dazu kenne ich ehrlich gesagt das Auto zu wenig, aber wenn du von oben nicht dran kommst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie die Frontschürze abzu nehmen....
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel Rubusch
PS: Ganz Wichtig!!! Fasse niemals die Glühlampen mit den bloßen Fingern an !!!
Denn es entsteht ein Fettfilm, den wir auf unseren Fingern haben auf der Lampe, diese wird bei Gebrauch heiß, dehnt sich aus, und bringt die Lampe zum Platzen.
Deswegen am besten ma ausm EH-Koffer 1 Paar Handschuhe raus holen, oder ein sauberes Stück Zewa ;o)
Dass du immer schneller sein musst wie ich, das gibts ja nicht... Immer unter 1er Minute... grins :o)
Wünsch dir ein Frohes neues Jahr, hoffe bist gut reingeschlittert Manni ;o)
ich hoffe du auch,frohes neues Jahr.Wir haben genug "Frostschutz eingefüllt",um über die kalten Tage zu kommen.:-)))
lach, dieses "Frostschutz Mittel" hatte allerdings schon ein paar Drehzahlen mehr, wenn du verstehst was ich meine... :oP