Frostschutz verwedung
ich habe frostschutz für scheibenwicher in kühlung gegossen. das schedet dem Motor?
naja ob das gut ist wage ich zu bezweifeln denn kann passieren das es sich nicht verträgt mit dem kühlmittel also es kann sein das es flockt und das system verstopft oder auch das es aufschäumt und der druck im system übermässig steigt wenn du keine überhitzung des motors riskieren willst lieber spülen lassen!
So ist es, ich würde schnellstens meine freundliche Autowerkstatt aufsuchen, das Kühlmittel ablassen, das Kühlsysthem spülen lassen und neuen Frostschutz auffüllen.
Wie Pologti schreibt, flockt der Fostschutz, weil er sich 1. nicht mit der Kühlflüssigkeit "verträgt" und 2. für so hohe Temperaturen im Kühlsysthem (über 90°C) gar nicht ausgelegt ist.
Die Folge könnte ein Motorschaden infolge unzureichender Kühlung und somit Überhitzung sein.
Shit, da wirst Du im neuen Jahr als erstes die Kühlerflüssigkeit austauschen lassen müssen. Den Motor würde ich bis dahin nicht mehr starten. Was ansonsten passieren kann, haben meine Vorredner schon anschaulich beschrieben.
Trotzdem wünsche ich Dir ein erfolgreiches neues Jahr
VG
Tom
Gleich bei dir zu hause des Kühlwasser ablassen und mit Leitungswasser spülen.
Danach mit frostschutz im richtigen Verhältnis neu befüllen.
Nicht fahren!
Wer weis was passiert wenn diese Mischung 90 °C erreicht...
Beste Grüße!