Schwacher Umsatz!
Hallo Bestatter, gibt´s ne Kopfprämie?
Hallo an Alle ich möchte jetzt ma ein Thema anschlagen was fast alle betrifft. Und zwar klagen die Autohändler und Hersteller über sehr schwachen Umsatz. Der Staat redet ja dauernd über Steuersenkung und erlass der KFZ steuer für ein Jahr,und andere kleinere Rabatte. Ich glaube aber nicht das die Rabatte so viel bringen, wenn wir sowieso einen kleinen Geldbeutel haben. Von meiner Seite aus ich würde gern aber ich kann nicht,ich muß aber mal einen neuen Holen weil meiner fast 20 Jahre auf den Buckel hat und ewig hält der ja auch nicht . Was meint Ihr was sich ändern muß das die Neuwagenumsätze ansteigen? PS es hängen ja auch sehr viele Jobs dahinter! Ich danke für jede Meinung im Vorraus
Erstens herrscht auch in meiner Branche schwacher Umsatz, aber mir sponsort der Staat deswegen nicht Eure Steuergelder in den Beutel, was ich schlicht unverschämt von ihm finde.
Zweitens würden die Neuwagenumsätze sofort steigen, wenn sich nach über 20 Jahren Pause die Autoindustrie dazu entschließen würde, wieder Autos zu bauen, die die Leute auch kaufen wollen. Nur leider wissen die Manager nicht, was der eigentliche Geschäftsgegenstand der von ihnen zugrundegerichteten Unternehmen überhaupt ist.
Und um den Umsatz in meiner Branche zu steigern, wisst Ihr ja, was Ihr tun müsst.
Entspricht Deine Branche Deinem Benutzernamen?
Und wenn ja,sind deutsche Politiker eigentlich
Sondermüll?
Das Problem der Händler und Hersteller sind ja nicht die
Privatkäufer.Vielmehr liegen ja die Probleme bei den
Flottenlösungen und den damit verbundenen Massen an
Leasingrückläufern.
Auch würden Lohnsteuergeschenke nicht bei Otto Normal
ankonnen,denn der bezahlt gar nicht so viel Lohnsteuern.
Wenn die da oben was beschließen,kannst Du davon ausgehen
das es Dir nicht zugute kommt,sondern bei der nächsten
Mwst-erhöhung von Dir bezahlt wird.
Kauf Dir nen dreier Golf,dann hast Du wieder was zum basteln die nächsten Jahre.
MfG
Ich bin aus der Bau Branche(Tischler) und ich hab bloß VWfreak ausgewählt weil ich verrückt bin nach VW bin
Kommt drauf an, welcher Partei sie angehören..
Von einigen behauptet man ja, sie würden nach ihrem Ableben kompostiert und deren Turnschuhe in die Humanabox bugsiert....
Die Rückfrage ging eigentlich an den Bestatter.
Ich kann mir den nicht mal leisten ich geh aber Arbeiten! aber für Was?
Bei mir gibts ne Fingerprämie ps ich hab aber noch alle mfg vwfreak:)
Da hast Du den verkehrten Job.Mehr verdienen wirst Du
nie in dem selben Job,also mußt Du das ändern oder aus-
wandern.
Das ist das System.Ist nur ne Frage der Zeit bis Du es
verstehst.Nur auf Aktion gibt es eine Reaktion,also
aggiere.Prüfe Deine Voraussetzungen und Möglichkeiten,
dann mach was draus.
MfG
Hallo Kraeker da hast du recht! Sie gehen ja mit mehreren tausend hem und unser eins müht sich ab und kommt gerade so über die runden
bei dem Arbeitsmarkt bin ich froh das ich etwas habe und das aussuchen will ich nicht weil da würde ich ja heme sitzen und da kann ich mir ja gar nichts mehr leisten! und ihr würdet mein geld bezahlen nein Danke!!
vw ist da so ein gutes musterbeispiel für missmanagement.
- überteuerte produkte, für die es keine nachfrage gibt
- überzogene managergehälter
- bei einsparungen wird an der qualität gespart. es kommt nicht das teil ins auto, welches am zuverlässigsten oder aus dem für seinen zweck optimalsten material gefertigt ist, sondern das, was am billigsten zu bekommen ist
und wer muss das ausbaden ? steuerzahler, zulieferer und käufer.
Joo, wenn Du nur den Kopf anlieferst, gibts Rabatt ... der passt auch ohne vorherige Verbrennung in die Urne -- spart ungemein Kosten; is'nt it?! @Bestatter?! ^^
Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn die Hersteller zum Einen mal wieder Autos bauen würden, die wie Autos aussehen und die dann auch zu einem sozialverträglichen Tarif erwerbbar sind. Zum Zweiten muß mal jemand den Unternehmen verklickern, dass es wenig Sinn macht für jede noch so blöde Nische ein noch blöderes, teures Auto zu entwickeln und zu bauen bzw. überhaupt erst solche Nischen zu kreieren, damit man dann das entsprechende Auto dafür bauen kann. Sowas wie diesen BMW X6 beispielsweise oder wie das Teil heißt, diese furios-häßliche Mischung aus Coupe, Pseudo-Geländewagen und Zeitungskiosk. Womit hat dieses Auto eine Daseinsberechtigung ? Wer soll sowas kaufen ? Und da gibt es praktisch bei jedem Hersteller Beispiele für. Und abgesehen davon: Es erschließt sich mir einfach keinerlei Grund, weshalb ein VW Golf in durchschnittlicher Ausstattung 25.000 Euro kosten muß. Das ist einfach selbstgemachtes Leid der Hersteller, die jahrzehntelang die Hälse nicht vollkriegen konnten. Nur ging es den Menschen in diesem Land damals eben auch im Verhältnis besser als heute und sie konnten die Autos auch kaufen.