ölverlust
mein daihatsu cuore verliert öl.Ich wüßte gerne ob man sagen kann woran das liegen kann
naja gibt soviele möglichkeiten musst du nur in die werkstatt fahren hochheben lassen und dann wirst du es wissen hast du flecken unter dem auto oder wie kommst du drauf
Ja, kann man.
Da ist was undicht!
Nur wo, dass kann man nicht sagen.
Da muss schon jemand vor Ort ran und nachsehen.
Man macht zunächst mal alles gründlich sauber, denn sonst sieht man gar nichts. Dann läßt manden Motor laufen und schaut nach, wo das Öl raus kommt, schon weiß man, was undicht ist. Ist nicht gerade Raketenwissenschaft, gell?
Bestatter hat dir die richtige Antwort gegeben. Ich fahre jetzt schon den 5.ten Cuore .die älteren haben auch etwas geölt.Meist kommt es durch die Ventildeckeldichtung,ölfilter ist auch möglich,aber da müsste er schon nicht richtig festgezogen sein,seltener durch die Ölwannendichtung und Ablassschraube.Kopfichtung könnte es auch sein,dann aber dann würde Blauer Qualm aus dem Auspuff kommen.
Motor mit einem Pinsel und Motorreiniger sauber machen und dann den Motor laufen lassen,dann wirst du es schon lokalisieren können.Grüße Manni