Benzindruckregler,motortuning
hallo lieber experten
wollte mall fragen was ihr von dem benzindruckregler haltet bzw ob diese teile einen gewissen leistung steigerung bringen wird da der motor laut hersteller mehr sprit bekommt?
vielen dank fürs antworten!!!!!!!!!!!
Wolltest du den in deinen 18 jahre alten Civic einbauen??
Glückwunsch,dann hättest du den Wert des Fahrzeug auf einen Schlag verdoppelt. :-))
den sprit den er mehr bekommt muss er auch verbrennen können also ist eine software optiemirung nötig (nicht empfehlenswert) lieber gleich etwas sparen und dan mehr ps haben mit zum beispiel Turbo oder Kompressor oder gleich kommplett überarbeiten! mfg vwfreak
janners einfache tuningregeln:
1. man kauft sich das fahrzeug mit der größtmöglichen serienmotorisierung.
2. reicht einem die leistung nicht, geht man zu bekannten tuningfirmen (nicht den gfk-shop an der ecke, oder den hinterhofpowerpringelschipslettentypen). dafür aber auch das entsprechende kleingeld haben. pro realem mehr-ps bei einem einfachen sauger rechnet man 100,-.
3. daran denken, dass die veränderungen auch auf den verbrauch, die unterhaltskosten und die haltbarkeit des wagens auswirkungen haben
Gestern sollte noch dies
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/908...
getunt werden. Jetzt (dieser Fred). Bin echt gespannt was @harmand als nächstes vor hat. Auf jeden Fall kommen da so einige PS'chen zusammen. Schätze mal das nach der 5.ten oder 6.ten Tuninganfrage der Civic fliegen kann ....!
Für alle ein hilfreich ...
Gruß
BigM
Bestatters einfache Tuningregeln:
Fahrzeug mit Small Block V8 kaufen.
Wenn die Leistung nicht reicht, aufbohren.
Reicht sie immer noch nicht: Stroker Crank (Kurbelwelle mit größerem Hub).
Immer noch nicht genug: Small Block ausbauen und durch Big Block ersetzen.
Big Block aufbohren.
Stroker Crank einbauen.
Crower Injection drauf bauen.
Big Block durch Keith Black Hemi ersetzen.
Kompressor drauf bauen.
Sprit raus und durch Nitromethan ersetzen.
So, jetzt sind wir bei 6000 (sechstausend) PS angekommen.
Siehe dazu mein getuntes Auto:
www.nhracing.com
Hier läuft es mal:
http://uk.youtube.com/watch?v=2n2yCr0_C9U
Reicht das? Nein! Denn der goldene Grundsatz lautet:
If much is good,
more is better.
And too much
is just enough...
Meine Devise:
°° Never change a running system °°
... vor Allem nicht bei den eh' schon ausgereizten Reiskochern à la Civic
Das nenn ich Tuning, wow.da hat er aber noch lange zu basteln!dafür ein Hilfreich!
Der Hersteller sollte sich was schämen, so einen Quatsch zu erzählen.
Man könnte den kompletten Honda F1-Motor aus der letzten Saison verpflanzen.
Die sind imMo sehr günstig zu bekommen.
Es gibt kein 50 Motortuning. Lasst euch doch nicht immer solche Märchen erzählen.
Da gibts noch etwas das ihr vergessen habt ihr Knalltüten!
Das Gewichts/Leistungsverhältnis spielt beim Tuning auch eine Wesentliche Rolle sowie die Richtige Art der Kraftübertragung und mit 6000 PS hat man wohl sicher mehr Mühe überhaupt auf der Straße zu bleiben.
Ach ja und Leute die was von Tuning verstehen müssen nicht unbedingt Ingenieur sein und bei ABT, AMG oder Irmscher arbeiten, die findet man sicher auch in "kleinen" Werkstätten!