Warum haben die Zündspulen meines Clio so kurze Lebensdauer?
Mein Renault Clio, Bj. 2003, hat nach 33000 km schon 2 defekte Zündspulen!
Macht es Sinn, die beiden anderen Z. vorsorg.
auszutauschen?
Hallo "Kleo",
das habe ich mich bei meinen beiden Megane und beim Scenic auch immer gefragt. Frag mal beim Renault-Händler nach, ob sie dieses Problem kennen ... vermutlich werden sie dies verneinen
Der vorsorgliche Austausch der anderen Zündspulen ist nicht nur sehr teuer, es wird vermutlich auch nichts bringen.
Einen Ratschlag kann ich dir allerdings geben, vergleich auf jeden Fall die Preise der umliegenden Händler... das hat mir pro Zündspule mit Einbau und Fehlerrückstellung bis zu 40 Euro pro Spule gespart !!!
m.f.g.
Raucher
Hallo Kleo
frag mal bei deinem Händler nach. 2005 gab es bei Renault die Regelung, wenn alle vier Zündspulen getauscht werden, gibt es einen Nachlass im Rahmen einer Kulanz.
Du kannst natürlich erst einmal die defekten wechseln, aber die anderen beiden kommen sicher auch bald dran - garantiert!!!
Preise vergleichen......... unbedingt
Gruss - Kitchener
hallo,
die zündspulen sind irgendwie ne kinderkrankheit.bei meinem clio is die erste bei ca 83.000km kaputt gegangen.ich hab dann alle vier neu gemacht.er läuft seit dem wieder super,hängt gut am gas und verbraucht auch etwas weniger.wenn du also die möglichkeit hast,mache alle vier neu.das kann man soger selber machen.