Preis für Toyota Corolla 1.4 linea terra limited
Hallo liebe Community,
ich möchte mir erstmals einen gebrauchten Corolla zulegen, da mein Bekanntenkreis durchweg gute Erfahrungen gemacht hat.
Habe bei einem Händler folgendes Modell entdeckt und wollte wissen, ob der Preis angemessen ist bzw. ob es bei einer Probefahrt bei diesem Baujahr/dieser Baureihe bestimmte Dinge zu beachten gilt. Und inwieweit ist bei einem Umzug eine Gebrauchtwagengarantie an die Werkstatt des verkaufenden Händlers gebunden? Kann man da allgemein gültige Aussagen machen?
Last but not least: bekommt man mit dem Modell eine Umweltzonenplakette und wenn ja, welche?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!
Toyota Corolla 1.4 linea terra limited
gebraucht, 4/5-Türer
Erstzulassung: 03/2000, also vermutlich BJ 99 oder 00, Kilometerstand: 82.500 km
Benziner, 63kw, 86 PS, Schaltgetriebe
5 Türen, Gebrauchtwagengarantiedauer: 12 Monate
Fahrzeugausstattung:
ABS, Airbag, Alufelgen,Beifahrerairbag,
elektr. Fensterheber, Klima, Radio, Seitenairbags,Servolenkung, Zentral-verriegelung
Kosten soll das gute Stück 5.500 Euro, Finanzierung wäre möglich.
Also vom Preis her würde ich sagen, daß das schon ok ist, kannst vielleicht ja noch auf 4800 runterhandeln (würde ich als Angebot abgeben - und dann im Endeffekt vielleicht 5100 bezahlen).
Naja und was die Garantie angeht, generell bist Du bei denen schon gebunden, kein anderer Händler wird die Garantiepflichten übernehmen. (Abgesehen davon ist der Corolla ein ziemlich treuer Weggefährte)
Plakette würde ich schätzen ne Gelbe...
Ich hoffe das hilft erstmal...
SethYo hat dir schon eine gute Anwort gegeben.Diese Fahrzeuge werden zwischen 4900 und 5700 angeboten und mehr als 5100 sollte man nicht bezahlen,dafür stehen zuviele Angebote rum.
Möchte nur einen Zusatz machen,der Wagen hat die Schlüsselnummer 5013/361 und bekommt die Grüne Plakette.
Ermittelt in der Datenbank der Dekra fürFeinstaubplaketten.
(www.feinstaubplakette.de)
Grüße Manni
- Der Preis geht OK wenn die Durchsicht gemacht ist,
TÜV7AU neu,Zahnriemen gewechselt ist,bei 80000km
sollten auch die Bremsscheiben/Beläge neu gemacht sein
Bereifung OK und nicht überaltert( DOT-Nr.)
Auch könntest Du bei diesem Preis noch einen Satz
Winterlinge rausschlagen.
Die Farbe rot ist nicht zu empfehlen(bleicht aus)
Plakette = grün
Die Gebrauchtwagengarantie wird in der Regel über
große Garantieversicherungen gegeben.Dort hast Du
meist eine Zuzahlung ab 50000km zu leisten.Da ja neue
gegen alte Teile getauscht werden.InDeinem Fall
würde die Zuzahlung 30% betragen.
Also genau das Kleingedruckte lesen.
Wohnortabhängig ist diese nicht.Du must aber immer
eine Werkstatt finden,welche mit diesem Unternehmen
zusammenarbeitet.
Selbst bei 5500 sollte die Probefahrt zum TÜV oder in eine andere Werkstatt Deines Vertrauens führen.Das spart
Stress im neuen Jahr.
Alles Gute für Dich im neuen Jahr
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Linea Terra und Linea Terra Limited bedeutet?
Vielen Dank für die Antwort.