Auto läuft nach motorwäsche nicht mehr,was kann es sein
Hallo an alle ,
ich hab da mal nen kleins Problem mit unserem 96er 3Golf ,war etwas übereifrig mit der Motorwäsche bei laufenden Motor anfangs lief er noch aber dann ruckelte er nahm kein Gas an und jetzt läuft er garnicht, habe verteilerkappe ,zündkerzen +stecker alles getrocknet aber nix geht mehr!!! sprit realis alles scheint i.o.
musst samtliche stecker von sensoren überprüfen kann überall noch wasser drin stehen!
dann musst du prfen ob überhaupt noch ein zündfunke da ist wenn ja kann es auch sein das eine zündkerze oder mehrere durch die nässe und möglichen funkenschlag jetzt schrott sind also einfach mal rausdrehen in den stecker stecken zünden und schauen ob es funkt und das nacheinander mit allen 4
Hol Dir mal ne Dose WD40, zieh alle Kabel und Stecker noch mal ab und sprüh da überall was rein. Der läuft schon wieder.
Und das nächste mal machst Du die Motorwäsche wie alle anderen auch: Bei abgestelltem Motor.
Unbedingt alle Steckverbindungen lösen, mit Kontaktspray einsprühen und gut abtropfen lassen... am besten über Nacht...
Ansonsten hilft vielleicht auch mal der Anschluss an ein Diagnosegerät....
Hallo gehe nicht mit WD 40 an die Kontakte es ist ein Rostlösendes öl und verhartzt mit der Zeit.
Ansonsten auch meine Empfehlung, jeden Stecker abziehen und auf Wasser untesuchen.
Ich habe selber auch schon Motorwäsche an meinen Fahrzeugen gemacht und das ohne Probleme.
Falls du mal wieder eine Motorwäsche machen solltest darauf achten das man die Elektronik nicht mit einem harten Wasserstrahl trifft.