möchte gek.auto von einem landkreis in ein anders ummelden ohne kennzeichen
möchte ein fahrzeug von einem zum anderen landkreis anmelden. der verkäufer hat das auto aber schon abgemeldet und ich habe noch keine papiere und auch keinen trailer wie bekomme ich das fahrzeug
Zuerst brauchst Du die Papiere,dann kannst Du dort wo das Auto steht ein Kurzkennzeichen holen,nach Hause fahren,anmelden.
Ohne Papiere geht gar nix mit fahren.
Mit Kurzzeitkennzeichen/Überführungskennzeichen.kannst du bei deiner Versicherung nachfragen,die geben dir eine Kennnummer,mit der gehst du zu deiner Zulassungsstelle beantragst die Kurzzeitkennzeichen,die 5 Tage gültig sind.
Kosten ca 30 für die Schilder,kann sein,dass deine Versicherung ein Pfand von dir verlangt(hinterlegung 100,die du
zurück bekommst.Mit den Schildern kannst du dem Wage überführen und dann bei dir im Kreis endgültig anmelden.Hab ich auch so gemacht!!
das machst Du wohl öfter? Nur weil Du die Preise gleich so im Kopf hast.
pap muss immer latschen,wenn die Kinder ein neues Auto kaufen,diesmal habe ich aber mein neues von Auswärts abgeholt.Da ich den Händler nicht kannte war es die beste Lösung.Cash auf die Hand bei Abholung!Wen ich nicht kenne, der bekommt von mir keine Anzahlung.Bin aus Erfahrung mißtrauisch.
Oder die Papiere geben lassen, ganz normal anmelden und dann mit den Kennzeichen zum Fahrzeug, die Kennzeichen vorschriftsmäßig anbauen und los geht die wilde Fahrt.