Störung ABS?
Hallo ich fahre ein Hyundai Santa Fe
Ich musste neulich auf glatter Straße scharf Bremsen. Das ABS setzte ein und seit dem läuft das ABS immer bei 20 -40 km/h ständig mit. Nach ca. 5 Minuten geht das ABS aus und die Störlampe ABS und Handbremse gehen an.Fehlerauslesung ergab
alle 4 Sensoren sind defekt der Hyundai Händler meinte das sei unmöglich. Bitte helft mir was könnte da defekt sein????
Guten Tag, es hört sich ganz danach an als wenn einer der drehzahlsensoren defekt währe. Da es sich um ein Sicherheitsrelevantes System handelt würde ich ihnen ans Herz legen umgehen eine werkstatt auf zu suchen und einfach mal das ABS Steuergerät auslesen zu lassen dsa Kostet kein geld und sie wissen was los ist.
Da Du ja schon in einer Werkstatt warst und der Fehlerspeicher bereits ausgelesen wurde kannst Du Dir diesen Schritt wohl sparen.
Dein Händler hat Recht, alle Sensoren können nicht gleichzeitig kaputt gehen.
Wenn trotzdem diese Fehler erkannt wurden kann es nur an dem Kombistecker liegen, über den alle Sensoren mit dem Steuergerät verbunden sind, oder natürlich am Steuergerät selbst.
Da solche Stecker heutzutage kaum von selbst auseinanderfallen befürchte ich das ein neues Steuergerät fällig ist.
Vielleicht hat der "Dschunndai" auch 'n "Einweg-ABS" eingebaut?! ... funzt nur EIN Mal -- ähnlich wie Airbag ^^
Klingt auf jeden Fall anch einem Zustand der unbedingt sofort behoben werden sollte!!
Die Idee von Moas klingt sehr gut, ansonsten würde ich auch einfach mal ein wenig Druck in der WErkstatt amchen...
Wie AudiKfZMeister schrieb: Mind. ein ABS Ring ist platt (gebrochen).
Wenn ein Fehler im ABS auftritt sollte es sich abschalten so das man ''normal'' Bremsen kann