Nissan Micra kauf
hey, hab mir letztens einen nissan micra 1,2 lx gekauft.. hat noch 2 jahre tüv.. hat aber auch 220000 km runter, hat aber 'nur' 250 gekostet..
wollte euch mal fragen was ihr davon haltet..
vielen dank
Nicht viel.Da wollte bestimmt jemand das Geld für die Verschrottung sparen.Leider sind TÜV Plaketten noch lange
keine Garantie für ein brauchbares Auto.
Bei solch einem Preis möchte ich Dir empfehlen den
Wagen mal von einer Werkstatt checken zu lassen.Und das
bevor Du andere gefährdest.Denn für den Zustand bist Du als Halter und nicht der TÜV verantwortlich.
Vielleicht hast Du aber auch einfach nur Glück gehabt.
MfG
auch ich halte nicht viel davon.
mal abgesehen davon, dass man für eine verschrottung nichts mehr bezahlen sollte, sondern den wert des wagens als mischschrott vom schrottheini bezahlt bekommen sollte. ist zwar nicht mehr wie vor einem jahr, aber 100,- sollte man noch verlangen.
wie schon gesagt, lass den wagen einfach mal überprüfen.
sicher gibt es autos, die selbst mit hohen km-ständen noch gut in schuss sind, aber nicht für 250,-.
auf dem gebrauchtwagenmarkt kann man sich an sich folgendes gut merken:
ein verkäufer will immer gewinn machen und nichts in das fahrzeug investieren. entsprechend muss er günstig einkaufen, macht technisch nichts an den fahrzeugen, und setzt die preise entsprechend an. in der regel ist der verkaufspreis das doppelte bis vierfache dessen, was er ausgegeben hat. rechnet man sich das aus, kann man sich auch denken, in welchem zustand das fahrzeug ist.
Das lohnt sich doch nicht,für das Geld gibts doch schon einen neuen "Wagen", aua
eine gefährung denk ich mal ist er nicht..
da mein vater mir das auto gekauft hat, und er hat es von einem arbeiter von sich.. die haben also täglich kontakt und ich denk nich das der typ ein schrottreifes auto an den sohn von seinem chef verkauft..
wie teuer ist das denn wenn man den mal durchchecken lassen will?
bin ganz neu in der materie und hab keine ahnung . danke fuer eure hilfe..
Für das Geld hätte es auch ein richtiges Auto gegeben.
Warum nicht? Mein Zweitwagen hat auch nur 500 gekostet, hab noch einige gebrauchte Sachen gewechselt und nu läuft er wie verrückt und ist auch keine Gefährdung für meine Mitmenschen.
50,- gebrauchtwagencheck in einer werkstatt machen lassen, und gut ist.
Absolut in Ordnung. 250 für 2 Jahre Auto...
Nur viel reinstecken solltest du evtl. nicht mehr!
Mit diesen Autos ist es wie mit allen anderen Gebrauchtwagen auch. entweder sie funktionieren, oder nicht. Nur daß man in der Preisklasse das Auto eben entsorgt statt repariert, wenn mal was kaputt geht.
Ich kaufe solche Autos jetzt seit Jahrzehnten als Winterautos, unlängst einen 325i Automatik für 220. Die billigsten 170PS mit Heckantrieb, die ich je hatte. Bislang kann ich an dem Ding keinen technischen Fehler finden. OK, der Fahrersitz ist durch und an den hinteren Radläufen blühts, aber na und? Gefährdungspotential für mich und andere sehe ich lediglich durch meine Fahrweise.
und nach dem winter findest an jeder dönerbude fett-krasse abnehmer, die sich noch um die hütte gegenseitig überbieten.
Was sollen wir davon halten?
Wenn Du in und mit soch einem Fahrzeug zufrieden bist und keinen Neuwagen für 250,- EURO erwartest, dann freu Dich und fahr ihn so lange wie es geht und dann weg damit!
Wenn er frisch durch den Tüv gegangen ist, sollte die Verkehrssicherheit gegeben sein! Ob das Fahrzeug technisch ok. ist und was da auf Dich zukommt, das steht in den Sternen! Gute Fahrt! MfG rama