Diesel im Innenraum entfernen
Das beste die Teppiche gleich entsorgen.Nadelfilz gibt es in jedem Baumarkt.Neue zuschneiden.
Ist mal eine Samstagsvormittagsbeschäftigung.Ist mir auch schon passiert.
MfG
Hallo,
mir sind aus einem Kanister ca. 7-8 Liter Diesel auf die Teppiche/Innenraumverkleidung ausgelaufen. Es Stinkt erbärmlich. Weiss jemand von euch wie man Flecke und Geruch bekämpft?
Danke!!!
Anzünden!
Die Flecke sind hinterher weg und nach Diesel riecht es auch nicht mehr.
Ansonsten siehe Antwort 1.
Versuch vielleicht gebrauchte Teppiche, Verkleidungen und Dämmmaterial auf dem Schrottplatz zu bekommen, das passt besser als selbstgemacht.
Du kannst Ja mal mit schaumrieniger versuchen, aber
ob´s hilft????
Erst Katzenstreu, aber das muß mehrere Tage drin bleiben. Dann raus mit dem Zeug und mit viel Spüli schrubben, schrubben, schrubben.
Der Tip von Bestatter ist zwar einen Versuch wert aber ich sehe dan leider schwarz.
Meiner Erfahrung nach hilft da leider nur der Austausch...
Hi "MogoDin",
der "Bestatter" hat Recht, erst Katzenstreu und den Rest der Flüssigkeit aufsaugen lassen.
Wenn das Katzenstreu sein "Arbeit" verrichtet hat, dann gehst du zum Kaffeepulver über. Kaffeepulver zieht ebenfalls noch Feuchtigkeit und bindet zusätzlich Gerüche. Das Problem ist allerdings der ölige Anteil im Diesel und der Bereich unter dem Teppich.
Teppich evtl. entfernen und den Bereich darunter mit z.B. Bremsenreiniger reinigen und entfetten. Das klappt auch mit dem Teppich (Bremsenreiniger).
m.f.g.
Raucher
Oho!Ich sehe höllisch viel Arbeit!
Vielen Dank jedenfalls!
hallo,sicherlich ist jetzt schon alles wieder sauber aber zusätzlich ein guter Rat : Zeitungen nehmen den Geruch vom Diesel,also immer 2 alte Tageszeitungen im Kofferraum für alle Fälle liegen haben.