Thermostat für KÜHLMITTEL
Seit Tagen wird die Heizung in meinem Sorento Bauj. 2002 gar nicht warm. Mir ist klar das hier das Thermostat nicht mehr regelt bzw immer offen steht.
Meine Frage heirzu ist: wo sitzt bei diesem Fahrzeug das Thermostat bzw kann man das ohne viel Aufwand selbst austauschen.
Bei meinen vorgängerautos ob Mercedes oder Opel habe ich das schon gemacht.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Gr. Kager
NAJA genau kann ich es auch nicht sagen muss nur irgendwo im motorblock sitzen wo ein dicker wasserschlauch richtung kühler geht ist eigentlich zu finden naja kann man schon selber machen aber musst drauf achten wie du es rausnimmst in der stellung muss das neue auch rein! naja und das kühlsystem muss danach auch entlüftet werden also für daheim in der garage wär mir das nichts denn das kühlwasser läuft meist über den halben motor also wär auch ne motorwäsche danach angebracht denn trocknendes kühlwasser ist sehr aggressiv gegen kunststoff
Bist Du dir sicher das es am Thermostat liegt, also das Kühlwasser insgesamt nicht mehr warm wird?
das Kühlwasser kommt auf Temperatur. Ich denke da das Thermostat ständig offen ist kommt keine wärme ins Wageninnere. Die selben Syntome hatte ich schon bei anderen Autos wie Opel und Mercedes.