Traumauto ?!
Viele hier haben noch die Bekanntschaft mit einem VW Käfer gemacht. Eiskratzen im Winter ist ja keine Sensation, aber beim Käfer,...auch Innen, schon ein Erlebnis;-)
Gibt es ein Auto, das Jeder einmal gefahren haben sollte??
Dabei muss es sich ja nicht unbedingt um ein Luxusgefährt handeln!
Was meint Ihr, gibt es sowas??!
Gruss
Pit
Also innen Eiskratzen kenn ich auch von dem ein oder anderen Auto.
Ja es gäbe da schon einige Auto´s die ich gern mal fahren würde. Trabant zum Beispiel.
Aber ansonsten Fallen mir da eher Auto´s ein die eher selten sind. Lancer GSR, ne Cobra oder nen 959er
Der Käfer gehört natürlich unvermeidbar auf diese Liste
Hinzufügen würde ich gerne noch den Alfa Spider Fastback. Könnte allerdings schwierig werden...
Toll ist natürlich auch der alte Mini...
Ach dan könnten noch so viele draufstehen...!
Als Negativbeispiel würde sich der 206cc gut eignen
LG!
Also bei der Fragestellung fällt mir spontan der R4 ein.
Revolverschaltung macht schon Riesenspaß! Ich hatte vor vielen Jahren die Ehre in Italien einen zu fahren - da lernt man auch auf der Autobahn sich im Windschatten anzusaugen, dann schnell ausscheren und hoffen, daß der Schwung reiht um den Bus zu überholen
Was man noch gemacht haben sollte:
Jaguar XJ
Eine Jaguar 12-Zylinder Limousine Baujahr Mitte Siebziger fahren, z.B Jaguar XJ Baujahr 1978. So einen hatte ich 4 Tage lang (bevor ein Kabelbrand ihn dahinraffte). Bei dem Auto hört man im Stand den Motor im Innenraum nicht. Man muß auf den Drehzahlmesser schauen um zu wissen ob der Motor überhaupt läuft. Der Fond ist unglaublich geräumig - Traumauto.
Was ich selbst noch gerne fahren würde:
Zu viele um sie alle zu listen! Aber Aston Martin DB 5, Dodge Viper, Corvette C3 (die Coke Bottle) und Iso Grifo gehören definitiv dazu!
Ein Top Fuel Funnycar. 6000 PS dank 87% Nitro, 0-470 km/h in unter fünf Sekunden und dazu werden lediglich 400m Strecke benötigt. Wer das nicht gemacht hat, hat nicht gelebt.
"Gibt es ein Auto, das Jeder einmal gefahren haben sollte?? "
Klar fällt mir da was ein:
Einen schönen alten Ami, am besten einen Cadillac, Lincoln oder Imperial
eine Ente (und sei es nur um einen Gegenpol zu oben erlebt zu haben!)
und last but not least: Einen Leichenwagen. Don't let your first ride in a hearse be your last!
Einmal im Leben muß es ein zwölfzylinder Jaguar gewesen sein. Und ein Reliant Robin. Und vor allem ein Armstrong Siddeley Sapphire 346. Und ein R16 TX. Und ein alter Ghia Granada. Das wird allerdings alles durch einen 78er Chevrolet Caprice Classic in den Schatten gestellt, denn das ist nunmal der beste Highway Cruiser, der je gebaut wurde.