Tempomat funktioniert nicht wie er soll
Moin, hab letzte Woche ein Tempomat von Waeco in meinen 323 einbauen lassen, nur leider funktionert es nicht. das steuergerät arbeitet zwar und reagiet auch bei Brems- und Kupplungsbetätigung aber wenn man es während der Fahrt einschaltet, passiert nix.Hat jemand damit Erfahrung oder weiß was zu tun ist???
ich würde mal sagen, dass der tempomat dann nicht richtig eingebaut / eingeschlossen / eingestellt wurde.
selbst eingebaut und genau nach anleitung gemacht, oder einbauen lassen ?
Wenn Du ihn in einer - beim Gewerbeamt angemeldeten Werkstatt - hast einbauen lassen:
Hin und reklamieren bzw. Nachbesserung verlangen; im Übrigen ist da ja Garantie drauf, falls was an der Anlage defekt sein sollte.
Per Ferndiagnose ist hier wohl rein gar nix zu machen, da die genauen Einbaumodalitäten nicht bekannt sind.
Das sollte wohl der Einbauer nochmal drüber schauen...
Ist das ein System mit Seilzug?
Ich denke das es nur ne einstellungssache ist. Wurde genau nach Anleitung eingebaut.
Vermutlich wurde der Tempomat nicht von einem Fachbetrieb eingebaut, sonst wäre doch diese Werkstatt der erste Ansprechpartner.
Lieg ich damit schonmal richtig?!
Ja, ist korrekt. aber darum gehts nicht. ich könnte jemanden brauchen, absolut Bescheid weiß, wie man son Ding einstellt.