Ölring gerissen ist das schlimm?
Ich möchte ein Auto kaufen,von einen Privatverkäufer.Der sagte mir der Ölring ist eingerissen,aber er würde ihn reparieren lassen.Ich habe aber gehört wenn der Ölring einmal kaputt ist würde er immer wieder kaputt gehen:Meine Frage ist jetzt stimmt das?
Etwas genauer wäre besser.Meinst du den Kupferring an der Ölablassschraube?Der ist normalerweise doch kein Problem ,der wird erneuert und dichtet wieder richtig ab.
Könnten auch die Ölabstreifringe der Kolben sein; daaa wird's schon wieder "etwas" kritischer
Aber wie gesagt:
°° Nix Genaues weiß man nicht °°
... bei dieser unklaren Fragestellung
Trotz ausgefeilter semantischer Analyse ist es den Anderen und auch mir nicht möglich, der Fragestellung eine klare Antwort zu zuweisen.
Bei dem Ölring handelt es sich wohl um einen Einzeltäter, "DER ÖLRING".
Was aber leider immernoch nicht zu einem klaren Bild führt. Der Verkäufer würde ihn reparieren lassen. Gut, dann ist es entweder eine eher günstige Reparatur oder aber eine Reparatur, deren Erfolg man nicht sofort erkennt und somit auch unterbleiben kann (in den Augen des Vekäufers!)
Du siehst, der Ölring muss von dir neu definiert werden. Vielleicht mal vom Verkäufer aufklären lassen, um welches Teil es sich handelt.
Danke an LO und Mudder sehr hilfreiche Ergänzung.Wenns das ist,sollter der Verkäufer erst mal die Kiste reparieren lasse,ehe er sie anbietet.
Nach der Beschreibung "eingerissen" würde ich drauf tippen das er einen Simmerring an Kurbel- oder Nockenwelle meint.
Wenn bis jetzt keine weitere Aussage vom Fragesteller gekommen ist wars wohl nicht so wichtig.