tÜv
Ich habe immer noch keine Winterreifen und muss jetzt im januar zum TÜV. Meine frage jetzt ist: bekommen ich Probleme ohne wnterreifen??
also wegen dem TÜV bekommste keine Probleme, Probleme bekommst du dann wenn es schneit oder glatt ist und du dann Sommerreifen drauf hast, gibt Strafgeld und nen Punkt, an deiner Stelle würde ich aber welche drauf tun weil der Winter ja schon überall in Deutschland angefangen hat und das nicht ganz ohne...
gibt gute und günstige bei: www.reifen-tiefpreis.de da haste dann mal sonen groben Anhaltspunkt...
Da es keine generelle Winterreifenpflicht in Deutschland gibt, sind Sommerreifen bei einer in den Wintermonaten erfolgenden TÜV-Hauptuntersuchung zunächst mal kein zu beanstandender Mangel.
Ich würde allerdings nicht unbedingt hinfahren, wenn die Witterungsverhältnisse Winterbereifung erfordern ... Du könntest unterwegs von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen und mit dem Verlust von 40,- und dem "Gewinn eines Flensburger Punktes" beglückt werden.
Mit dem TüV hast du keine Probleme bei der entsprechenden Witterung ich empfehle aber winterreifen oder ganzjahresreifen weil wenn es knallt und hast Sommerschlappen drauf könnte deine Versicherung ärger machen mit der kosten übernahme wenn es nachweislich mit winterreifen nicht geknallt hätte mfg VWfreak
NEIN!