Start schwierigkeiten
Habe eine neue batterie montiert, nach dem das er 1 jahr gstanden wahr, jetzt springt mein Lexus is 200 nicht mehr an!!!!
Alle Sicherungen kontroliert...
Fahrzeug springt an für etwa 1 sec, dann schaltet er wider ap..
Zündung bleibt drin..
Was kann ich tun damit mein baby wieder leuft!!!??????????????????????????????
das klingt ganz nach wegfahrsperre, die schaltet die einspritzung sofort wieder ab. du hast sicher eine kleine led für die wegfAhrsperre im amaturenbrett, die müsste dann dauernhaft leuchten.wenn ein fehler im der wegfahrsperre da ist.
Wegfahrsperre?!
Klingt von den Symptomen her danach.
Wenn er ein Jahr ohne Strom gestanden hat, fehlen ihm vielleicht ein paar wichtige Informationen.
Ein Jahr stromlos ist schon eine lange Zeit für Elektronik.
Abend
Ruf Dir mal den ADAC und lass Dir den Fehlerspeicher auslesen.Nach einem Jahr Standzeit könnte der Sprit recht mies aussehen und der Klopfregelsensor sagt
no way.
Aber das ist alles nur Kaffeesatzleserei,es gibt zu viele Möglichkeiten.
Ich tippe da auch auf "umgekippten" Sprit; bzw. verharzte Einspritzventile und Teile der Einspritzanlage, z.B. Mengenteiler.
Aber für's Erste:
Füll mal frischen Sprit nach und schraub' die Zündkerzen raus und mach' sie sauber bzw. trockne sie; die sind bestimmt im alten, nicht mehr genügend zündfähigen Sprit "ersoffen".
Vielleicht lässt diese Maßnahme Dein Baby bereits wieder "schnurren"
Wegfahrspere ist natürlich ebenfalls 'ne Option; etliche mit Elektronik vollgeballerte Autos mögen den "Saftentzug" durch Abklemmen des Akku überhaupt nicht.
Good Luck!
Ich glaube es ist die Zündspule, habe das gleiche Problem gehabt.