Mahlzeit.Ich habe meine Kopfdichtung und alles was dazu gehört reparieren lassen.Ein paar tage ging
Mahlzeit.Ich habe meine Kopfdichtung und alles was dazu gehört reparieren lassen.Ein paar tage ging (AUDI, Werkstatt & Reparaturen)
Dann mal ab in die ausführende Werkstatt und reklamieren!
Wenn das Wasser wirklich mit verbrannt wird ist die Kopfdichtung wieder durch.
Oder der Kopf wurde nicht geplant also "gepfuscht"...
Vielleicht läuft das Wasser auch irgendwo raus?
es kann auch ein motorschaden durch das fahren mit defekter zkd entstanden sein. in dem fall wäre der ofen aus (ich spreche aus erfahrung) weil immer wieder wasser eindringt. oder der zylinderkopf ist beschädigt bzw. nicht richtig geplant. oder es sind andere dinge bei der reparatur schief gelaufen (dichtung nicht richtig verbaut)
Also plan gefräßt wurde er und das spitze denn der mann hat richtig was drauf.baut getriebe und komplette motoren für motorsport.dreht nockenwellen usw....daran denke ich liegt es nicht.
kühlbehälter ist dicht.aber es kommt auch nach längerem fahren noch nebelartiges abgas aus dem auspuff.ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann.
Es gibt ein Testgerät mit dem man Abgase im Kühlsystem nachweisen kann.
Sollte diese Nachweis gelingen wäre definitiv die Kopfdichtung wieder undicht, warum auch immer.
Sollte es eine andere Undichtigkeit im Kopfbereich sein ist das auch ein Problem der ausführenden Werkstatt und nicht Deins.
möglich ist ja bekanntlich leider alles
Hi.hasste,wasser im Ausgleichsbehelter mit Öl oder nicht?
Wenn ja,und Dichtung mit alem Drum u.dram i.O.sind schaust Du den Ölkülleran(wenn Öl im wasser)kostet nicht die Welt
hilft aber.
Es ist das Teil,wo Ölfilter rein geschraubt wird.einfach die Schläuche mal runter machen und die Röhrchen anschauen
Könnten dicht sein.
Hoffe könnte helfen.
also ich habe mit dem guten mann gesprochen der den kopf geplant hat,er sagte am kopf kanns nicht liegen,der ist tip top.mein kfz´ler sagte es kann noch die geschichte beim ölfilter oder irgendwo ein riss sein.
versuche mal die sache beim ölfilter,hoffe das es das ist.
Komisch ist das Kühlwasser fehlt und meine heizung auch nicht richtig warm wird,obwohl das thermostat neu ist-kann das evtl.der wärmetauscher sein??ist es viell.normal das der so viel kühlwasser braucht??Audi a4 b5 avant 1,8.Danke euch
MfG Lordi
gute frage: ist öl im kühlwasser oder ist es bräunlich verfärbt (durch abgase im kühlsystem)? ist kühlwasser im öl feststellbar (z.b. durch grützige ablagerungen unterm deckel des öleinlasses). wenn nicht, steigt die chance dass es nicht wieder die kopfdichtung ist oder ein anderer motorschaden.
wobei es für mich danach aussieht, wenn er noch dauerhaft weiß hinten rausraucht.
kannst du kühlwasserverlust im motor (schläuche, wapu etc.) oder unterm auto feststellen?
wenn was am ölfilter nicht stimmt (undicht oder ähnliches), verbraucht der wagen aber trotzdem kein kühlwasser...
ja ne ablagerung unterm deckel hab ich.wird dann bestimmt irgendwo nen riss im motor oder so sein wa?
mal ne andere frage-nen kollege von mir hat auch nen a4 avant aber nen 1,6er.Wieviel spritverbrauch ist bei dem normal?
MfG
Lordi