Elekronik
ich vermute mal hier sind Fehler In Allen Teilen..( FIAT )
Guten Tag,
bei meinem Doblo Bj.2005 / gekauft 2006
werden die Türen wärend des Fahrbetriebes
automatisch verriegelt. Beim Umschalten von Fahr - auf Fernlicht geht kurzfristig das Licht aus. Wenn Fahrzeug kurz steht, verriegelt dieses und ein reinkommen ist trotz FB nicht möglich. Seitentür und Hecktüren lassen sich aber öffnen. Nutz aber nichts, denn wir haben eine Trennwand drin. Das alles geschieht bei Feuchtigkeit oder Nässe (Regen etc.pp.)
Fahrzeug ausgelesen bei Fiat in Frankfurt/ Mainzerlandstraße / Servicebereich. Ergebnis gleich null, keine Fehler gefunden. In einem KFZ Meisterbetrieb unserer Wahl (dieser ist sehr gut)wurde Fahrzeug erneut ausgelesen mir einem Überbrückungsfehler. Also Relais gewechselt:Ergebnis gleich null, dann Licht und Blinkerstock gewechselt, Ergebnis gleich null. Um überhaupt mit Fahrlicht fahren zu können, wurde eine Überbrückung gemacht, die nach Fahrende gezogen werden muß, um die Batterie nicht zu entleeren.Bin ganz schön genervt.
Gruß Peter Wiegand
Noch mal eine Nachfrage,auf Deine neue Fragestellung.
Die Fahrertür verriegelt sich selber, nach kurzer Standzeit und die Fernbed. ist ohne Funktion, aber manuel mit dem Schlüssel muß die Fahrertür doch aufgehen, oder tut sie das auch nicht? Eigentlich ist das gar nicht möglich!? MfG rama
Warum hast Du die Ergänzung nicht zu Deiner ursprünglichen Frage gepostet?:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/863...
Wäre vielleicht übersichtlicher gewesen
Per Ferndiagnose dürfte Dir bei diesem recht speziellen Problem leider sehr wenig zu helfen sein.
Trotzdem weiterhin Viel Erfolg!
Gruß Lothar
Da müssten dann ja die ZV-Motoren blockieren...
Hallo Herr Rama,
mit dem normalen Schlüssel ist ein Öffnen möglich, wenn man "Ihn" dabei hat. Bei der FB wurde schon die Knopfbatterie gewechselt (bei Fiat) ohne Erfolg. Habe nun mein Auto in der Werkstatt abgeholt. Ohne Erfolg blieben folgende Sachen: Relais, Kombischalter. Es ist trocken bei uns, deshalb öffnen sich die Türen mit FB,allerdings geht nur noch Standlicht. Fahrlicht wurde im Sicherungskasten überbrückt und kann extern mit einer Sicherung nach einstöpseln dergleichen eingeschaltet werden.Bei Stillstand des KFZ muß diese allerdings gezogen werden um ein Endladen der Batterie zu verhindern. Gruß Autofix
"JVA McDrive" -- Knast in seiner neuesten Form:
Fiat Doblò -- mobil weggesperrt ^^
So ähnlich verhielt sich vor über zwanzig Jahren mein Fiat Ritmo im Winter. Zudem hat er sich über Nacht so oft selbst ver- und entriegelt, bis die Batterie leer war. Ab und zu über Nacht in der Tiefgarage beim Bahnhof parken hat das Problem seinerzeit immer wieder gelöst.
Hallo Bestatter,
leider haben wir keine Tiefgarage oder großen Bahnhof.Fahrzeug steht windgeschütz in einer Einfahrt.
Es mag sein das dies Problem bei deinem Ritmo vor 20 Jahren zutraff, unser Fahrzeug ist aber erst 2,5 Jahre alt, wurde zugelassen im Mai 2006
Unsere Werkstatt hat das Problem teilweise gelöst. Es wurde eine Überbrückung gemacht sodaß KFZ anscheinend unter Dauerstrom steht, alles funktioniert bestens, allerdings muß eine Sicherung beim Dauerparken von der Überbrückung gezogen werden, sonst entleert sich die Batterie. Gruß Autofix
Hallo Herr Rama,
dieser Schlüsselsatz wurde und bei der Übergabe des Fahrzeuges im Mai 2006 von Fiat übergeben. An diesen Schlüsseln haben wir nichts gemacht. Ein Schlüssel als FB-ZV und ein Schlüssel als "normal" ohne Firlefanz.
Meine Werkstatt hat eine Überbrückung gebastelt die vom Sicherungskasten nach oben führt, dort muß eine Sicherung eingesteckt werden und siehe da auf einmal geht wieder alles. Allerdings vermute ich hier eine Dauerstromgeschichte, denn bei längerer Standzeit sollen wir die Sicherung ziehen damit Batterie nicht endlädt. Wenn Sicherung nicht drin, geht nur Standlicht, ist Sicherung drin geht Fahrlicht, Fernlicht und sogar die ZV, trotzdem muß zusätzlich der Lichthebel auf Licht gedreht werden sonst brennen bei eingelegter Sicherung keine Rückleuten. Wenn Sicherung bei Kurzzeitparken drin bleibt, geht ZV aber Fahrlicht bleibt an ohne Rücklichter. Etwas verworren das ganze ist am Telefon besser zu erklären.061074300
Aber nur wenn Sie möchten. Gruß Autofix/Peter Wiegand
.. also wie immer: °°Für Italiener Annehmbare Technik°° ... da nutzt auch der ehemals vielgepriesene, aber trotzdem mittler Weile auf dem Müllhaufen der Gechichde gelandete °°FIRE In Allen Töpfen°°-Modoohr nix mehr ^^
Ooooch, doch nicht gleich beleidigt sein .... JEDER sollte seine historisch gewachsenen Vorurteile pflegen dürfen ___ Im Übrigen hatte ich nur zu ergänzen vergessen: [IronieMode AUS] ^^ ... In diesem Sinne: "Häbbi Wiekend"