Plötzicher Leistungsverlust
Hallo ich habe einen VW Golf Cabrio,Baujahr 98. (75PS)Wenn ich eine zeilang auf der Autobahn gefahren bin oder in der Stadt,merke ich aufeinmal das die Leistung fehlt, das Auto langsamer wird und danach dasBatterielämppchen angeht und ich irgendwann stehen bleibe. Ich starte den Motor 2-3 mal und das Auto läüft als wäre nichts passiert. Manchmal passiert das in einer Wche und dann ist wieder eine lange pause nichts. Woran kann das liegen?
Vielleicht ist was mit der Lichtmaschine nicht in Ordnung? Check (oder laß mal checken) die mal, kann sein das diese hin und wieder die Batterie nicht genügend lädt.
Geht der Motor dann auch von alleine aus?
Leistungsverlust könnte gut am Luftamssenmesser liegen aber der Rest... ?
Am besten mal auslesen alssen, ist der billigste Versuch...
Hallo
Habe auch ein Golf 3 aber bei mir ist esso das der wagen wenn er warm ist(nicht immer)das er auf einmal
ganz aus geht. Nachein paar mal starten geht er dann wieder.
Es könnte sein dass a der Luftmassenmesser defekt ist und das Fahrzeug dann in den Notlauf geht, dann hat man keine Leistung mehr und das Fahrzeug fährt maximal 80kmH. Es könnte aber auch sein dass dein Wasserkastenablauf unter den Scheibenwischern vollgelaufen ist, da sitz das Motorsteuergerät, am besten mal die tülle die müsste ziemlich am Rand sitzen oder in der Mitte mit nem stumpfen Gegenstand durchstoßen, falls Wasser im Kasten ist!!!