Kuppkungsprobleme
Fiat Ducato 1. neue Kupplung nach 40000 km
2. Kupplung ca. 4 Monate später ca. 58000 Laut Werkstattwurde Kupplung verheitzt durch Überlastung was aber nicht zutrifft da ich nur mit Fahrzeug fahre und auch nach 2. Kupplung nur 2 mal mit Hänger gefahren bin , der mit ca. 1,5 t beladen war. Hilfe oder Tipps da alles sehr teuer und nervend ist
Danke
Hallo wildschwein,
Wenn du dir sicher bist dass du die Kupplung nicht durch zu schwere Last,oder Kupplungsverschleißende Fahrweise zu hoch beansprucht hast würde ich in der Werkstatt mal richtig auf die Kacke hauen, entweder haben die dir da ne Zubehör Kupplung eingebaut die Möglicherweise Materialschaden hat oder sonst irgendwelchen Mist gebaut..
An deiner Stelle würde ich da mal auf die Kacke hauen, wieos war die Kupplung bei 40tkm schon verschlissen? zu viel mim Hänger gefahren? Ist auch Möglich das Fiat da irgendwelche Probleme mit Kupplungsverschleiß hat...
Es ist nicht einfach dir einen Rat zu geben,weil ich deinen Fahrstil nicht kenne.
Ich möchte dir aber ein Beispiel geben.
Mein Schwager und ich hatten zur gleichen Zeit einen Neuwagen(Mazda 929 L) gekauft.In 4 Jahren habe ich 186000Km
zurückgelegt und keine Reparaturen.Mein Schwager fuhr in der gleichen Zeit nur 100000Km und hatt zweimal die Kupplung gewechselt und bei knapp 100000Km einen kapitalen Motorschaden!Lags am Auto? Lags am Fahrer???Hat er die Kupplung schleifen lassen??Schwer herauszufinden.Wahrscheinlich lags an seinem Fahrstil.
Das kommt noch dazu...aber nach 18000 ne Kupplung verheizen, da musste dich echt ranhalten...
Wende Dich direkt an Fiat Deutschland, das Problem dürfte da nicht so ganz unbekannt sein!
Zur Sicherheit erkundige Dich noch mal bei einem großen Peugeot Transporter Händler nach dem Problem bei dem vergleichbaren Transporter!
Dort müsste das Problem auch bekannt sein!
Auch eine Anfrage beim ADAC könnte helfen!?
Laß Dich nicht abspeisen, die kennen in einzelnen Fällen das Problem, auch wenn sie es nicht zugeben möchten!
MfG
rama