D-Schild ?!
Tach auch!
Hab´ Heute am Bodensee von Deutschland nach Österreich "rübergemacht".
Die Ösis haben mal wieder stichprobenartig sämtliche 7er BMW´s rausgewunken, unter anderem auch mich und meinen Leihwagen. Dabei monierte der junge Grenzer das fehlende "D-Schild".
Nu meine Frage: Brauchts diesen dämlichen Aufkleber immer noch oder wollte der nur sein Taschengeld aufbessern?
Mir kanns ja egal sein, der Autovermitter hat mir die 10 wieder ersetzt.
Aber es wäre halt interessant, ob´s wirklich noch notwendig ist!!
VG Pit
Also die Ösis spinnen doch!
Bei Fahrzeugen mit Eurokennzeichen ist defintiv keine weitere Länderkennzeichnung innerhalb der EU nötig!
Zugehörige EG-Verordnung nennt sich 2411/98 vom 3. November 1998...
Die Össis neigen ja bekannterweise gerne zur Abzocke im Verkehrsbereich....
Liebe Grüße!
ich schließe mich Adriane0325 an.
Vorausgesetzt, der 7ner hatte ein neues EU Kennzeichen ))).
Bei einem "alten" Kennzeichen ohne EU -D- wäre er im Recht gewesen.
Ansonsten war es Abzocke.
Du bzw. Dein Autovermieter könnte anhand des Beleges gegen diesen Blödsinn vorgehen, aber wegen 10.- ist es wegen dem Kosten/Nutzen Verhältnis den Aufwand nicht wert. Es wäre dann eine Prinzipien Frage, aber wie gesagt....!
Das nationale Unterscheidungskennzeichen (vulgo "D-Schild") ist nach wie vor bei Auslandsreisen vorgeschrieben, ob mit Euro-Kennzeidhen, oder ohne. Gebt nicht mir die Schuld, ich hab die Flachzangen nicht gewählt. Daß die österreichischen Grenzer einen an der Waffel haben ist nichts neues. Ich hoffe Du hast Deine Meinung von ihm in die passende Lyrik eingekleidet, denn da stehen die voll drauf. Bei österreichischen Grenzern fällt mir immer der alte Witz ein:
Was kommt raus, wenn man einen Schimpansen und eine Schildkröte kreuzt?
Ein Österreicher mit Stahlhelm.
EU- Kennzeichen reicht. Keine weitere Länderkennung notwendig.