einfüllstutzenprobleme
hallo leute
fahre seit neusten xsara 1.8(model 1998).auto ist soweit ok, allerdings ist das tanken ein abenteuer. im einfüllstutzen ist eine grüne klappe im weg die mir das benzineinfüllen nicht gerade erleichtert da die tankpistole dauernd abschaltet. meine fragen: muss ich zu citroen? kann ich das ding einfach raus nehmen? ist vieleicht irgendwas rausgeklickt, kann ich es wieder zurück drücken?
Die Tankpistole schaltet leider nicht wegen der Klappe ständig ab, sondern, weil die verdrängte Luft aus dem Tank nicht schnell genug abgesaugt wird oder entweichen kann!
Ausprobieren:
andere Zapfsäule,
andere Tankstelle,
Zapfpistole seitlich drehen oder nicht ganz tief reinstecken.
Teste mal alles nach und nach durch, wenn das nicht geht, in die Werkstatt Tankstutzen, Schlauch oder Rohr und/ oder Tankentlüftung prüfen lassen.
MfG
rama
Hatte das Problem bei einem Auto auch. Nach langem testen war dann die Position "9 Uhr" der Zapfpistole die perfekte und die Zapfpistole hat nicht mehr abgeschaltet. Dreh also mal die Zapfpistole langsam im Kreis wenn du tankst und dann findest du (hoffentlich) die richtige Position und kannst Dein Auto problemlos betanken.
das problem ist nicht die zapfpistole sondern die grüne klappe(versperrt gut 1/3 des einfüllstutzens). rumrühren mit dem hahn hab ich schon probiert.