Benzinverbrauch cliograndtour
gekauft 03.2008
verbrauch meiner meinung viel zu hoch !
angabe 7.4 tatsache bis heute 8.5 - 9.0
pro 100km
sonst ein top auto
8,5 - 9 l sind für einen untermotorisierten Stretchkleinwagen ein ganz guter Wert.
Werksangabe drittel Mix 7,4L!
Dieser Wert bezieht sich auf die Grundausstattung dieses Modells ohne Sonderausstattung (die Gewicht kosten) und nur mit einer Person im Auto ( zusätzliche Fahrgäste zusätzlichesGewicht) ohne einschalten von Verbrauchern ( Licht, Klimaanlage usw.)! Außerdem werden weder Beeinflussungen durch Klima, Wetter, Berge usw. berücksichtigt. Auch Deine Fahrweise kennt der Hersteller leider nicht und wann und wie häufig Du im Stau stehst kann der Hersteller natürlich auch nicht wissen.
Bei einem Neuwagen ist der Verbrauch erst nach ca. 5.000Km wirklich aussagekräftig.
Ich finde den Verbrauch auch etwas hoch, aber sollte da der kleine Motor drin sein, ist das schon im Rahmen.
MfG
rama
Hallo "guenterbuttke",
es wäre schon interessant, welche Motorvariante in deinem Fahrzeug verbaut ist und wie viel Kilometer der Wagen bisher auf dem Tacho hat (hat "rama" bereits angemerkt). Es wäre ebenfalls interessant, wie das Fahrzeug bewegt wird (z.B. viel Kurzstrecke, nur/überwiegend in der Stadt, dynamischer Fahrstil u.s.w.).
Renault baut zwar nicht die sparsamsten Autos, aber der von dir angegebene Verbrauch ist unter "normalen" Bedingungen (die niemals eindeutig definiert werden können) ziemlich hoch.
Meine ehemaliger Megane Grandtour 1,6 hat nicht mehr verbraucht ...
m.f.g.
Raucher
Schade nur, dass die "Fragensteller" immer gleich wieder verstummen... kaum hakt man nach, schon ist "Schweigen im Walde" angesagt
Ihr habt so recht,dafür ein Hilfreich für euch beide!
Es ist wirklich schade,dass eigentlich wenig Resonanz auf dieguten Antworten kommt-GRüße Manni