Wer hat Erfahrungen mit KIA Werkstattterminen ?
Tut mir leid, wenn ich Euch die Vorfreude etwas eintrüben muss.
Ich darf im Moment meinen Niro für 4 Wochen in die Garage stellen, da die Inspektion fällig ist und in vier Wochen kein Werkstatttermin zu bekommen ist (mehrere Werkstätten wurden angefragt).
Dem Vorgänger ging das genauso, er hat dann um 3000 km überzogen (was ich bei meinem BMW öfters getan habe - ohne Konsequenzen) und jetzt hat das Auto nur noch eine eingeschränkte Garantie.
Meines Erachtens ist KIA nicht in der Lage, Vertragswerkstätten in angemessener Anzahl zu rekrutieren, dass das nicht vorkommt.
KIA redet sich heraus, dass die Werkstätten ja alle selbstständig wären, beharren aber pedantisches Einhalten des Intervalles.
Man muss sich da schon ernsthaft die Frage stellen, ob die so gar kein Vertrauen in ihre Technik habe, oder ob das nur eine miese Masche ist entweder viele Werkstatttermine zu machen oder halt Geld mit eingeschränkter Garantie indirekt zu erwirtschaften.
Zu meiner Frage bei KIA wie ich denn nun meinen Aussendienst organisieren soll, habe ich bis dato noch keine Stellungnahme bekommen.
Langer Rede kurzer Sinn, KIA für Menschen, die den Wagen beruflich nutzen ist praktisch nicht handelbar, aber auch private Nutzer sollten sich sehr genau überlegen, ob man solche eine Mißorganisation in sein Leben integrieren will/kann - ich habe schon nach kurzer Zeit die Lust an KIA verloren.
Und die Fälligkeit der Inspektion hat Dich komplett überrascht, oder wieso hast Du Dir nicht schon vor vier Wochen einen Inspektionstermin geholt?