Kein Strom, keine Zündüng
Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem:
Obwohl die Batterie voll ist (habe auch schon überbrückt) startet die Bachetta nicht. Am Tacho leuchtet zwar alles, aber nichts funktioniert.
Wenn ich normalerweise den Schlüssel umlege geht sofort das Radio an und man kann die Fenster hoch und runter steuern. Aber aktuell ist alles tot. Auch die Zentralverieglung funkrioniert nicht
Was noch komisch ist, ist das am Tacho die Lichter für Einspritzdüse und Wegfahrsperre immer brennen obwohl ich den Schlüssel schon abgezogen habe.
Ich bin über jede Lösung, Vorschlag oder Idee dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Das kann an einem Defekt im Zünd-Anlassschloss liegen. Was sagt der Fehlerspeicher?
Ich konnt ihn nicht auslesen. Hat der überhaupt obd2 stecker? Und wenn keine zündüng drauf ist kann man den dann trotzdem auslesen ?
Wie kann ich das denn prüfen ?
Vom Alter her müsste er OBD-fähig sein. Wenn das nicht geht, muss er wohl in eine Werkstatt geschleppt werden (Boschdienst etc.).
Mal den Zweitschlüssel versucht? Alle Masseverbindungen im Motorraum prüfen, Batterie-Karosse-Generator, intakt und fester Sitz. Ladezustand der Batterie prüfen, muss bei >12,5V liegen, sonst laden.