TR6 Vergaser Verbrauch
Servus Zusammen,
ich besitze seit noch nicht sehr langer Zeit einen TR6 USA Importer mit nem Versager Motor. Ich hatte jetzt vor wenigen Tagen mal den Verbrauch auf 100km gerechnet (anhand der Tankbelege aus den letzten 5 Monaten) und kam auf 10,1 L !Für mich kommt das ein bieschen wenig rüber, da ich auch gerne mal etwas sportlicher Fahre..dadurch dass zu der Zeit auch Sprit leicht zum kühlen des Motors diente, frage ich mich nicht, ob ich die Vergaser etwas fetter einstellen sollte..
Hat da jemand vielleicht Erfahrung und kann mir erstmal sagen, ob der Verbauch zu wenig ist oder nicht?!
Danke im Vorraus
Ein Auto mit "Versagermotor" wollte ich nicht haben
Scheint mir mit 10 Liter ganz normal zu sein, ist immerhin ein 2,5 L-Sechszylinder und der will auch gefüttert werden.
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/70-Triumph/1095-TR6.html?fueltype=2
Vergaser bitte nicht "mal so" fetter stellen, das führt zu schlechterem Lauf, Ruß und weniger Leistung. Für die Kühlung ist das Kühlsystem da.
Hey Fuxfan,
danke erstmal für die Antwort! Ich glaube, das du meine Frage etwas falsch verstanden hattest. Ich denke nämlich, dass der TR6 etwas zu wenig verbraucht. Das der nicht nur 6 Liter verbrauchen ist mir schon klar 🤣..
Zu mager sollte der Motor dennoch auch nicht laufen.
Das Aussehen der Zündkerzen (hellgrau bis ohne jede Ablagerung) würde auf ein zu mageres Gemisch hindeuten, ebenso die Abgaswerte.
Nur am Verbrauch sollte man das nicht ableiten, der hängt immer v.a. von der Fahrweise ab.