Sony Radio ohne Ton (Mondeo MK4 facelift, BJ 2011)
Mein (original) Radio gibt keinen Ton von sich, Ursache unbekannt.
Es begann damit, dass plötzlich Störgeräusche auftraten (rauschen und knistern bis hin zu Knallgeräuschen), welche dann genauso plötzlich wieder verschwanden. Irgendwann gab das Radio dann anschließend keinen Ton mehr aus; wenn ich zuvor Radio gehört hatte, stand im Display "no audio", beim Abspielen von CD's lief die CD weiter, aber eben ohne Ton. Die Radiotaste war dann ohne Funktion, aber das Umschalten auf Bluetooth Audio, Aux und USB ging - nur eben ohne Tonausgabe. Dann plötzlich funktionierte das Radio wieder ohne Auffälligkeiten für mehrere Wochen, bis letzte Woche.
Eine Reset-Taste gibt es offenbar nicht, zumindest konnte ich nach dem Entfernen der Zierblende keine finden.
Der Selbsttest (drücken von 3+6 für ein paar Sekunden) wurde ebenfalls mit "No audio" in der Anzeige abgeschlossen, die Testtöne waren natürlich auch nicht zu hören.
Heute habe ich mal die Sicherung (im Fahrgastraum, F21, 15A - laut Handbuch zuständig für die Stromversorgung des Audiogerätes) kurzzeitig entfernt, aber das Radio ging nicht aus... Jetzt bin ich maximal verwirrt, wer weiß Rat?