Solides Zugfahrzeug
Hallo zusammen,
Leider kenne ich mich mit Autos so gar nicht aus und bin aktuell ziemlich überfordert Kauf angeht. Vielleicht könnt Ihr die ein oder andere Empfehlung aussprechen?
Die Anforderungen an das Fahrzeug sind:
- möglichst günstig im Unterhalt bei 4 x pro Woche 30km Fahrt ins Büro
- ca. 5 x pro Woche 10 Minuten Fahrt mit einem Pferdeanhänger für 1 Pferd mit ca 550 kg und etwas Steigung (Schwarzwald)
- Auf Komfort kann ich gut verzichten
- Optik spielt ebenfalls eine untergeordnete Rolle
- wichtig sind Funktionalität und Langlebigkeit
Vermutlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht habt Ihr trotzdem einen guten Tipp für mich? Gerne auch was die Frage Diesel oder Benziner betrifft.
Herzlichen Dank schon mal!
"Möglichst günstiger Unterhalt" und "solides Zugfahrzeug" schließen sich gegenseitig aus. Ein Zugwagen für einen Pferdeanhänger kann nicht klein und günstig sein, sondern braucht Kraft und ggf. Allrad, je nachdem wo man hin muss.
Gut als Zugwagen sind mittlere SUV und größere Allrad-PKW, Kombis, Pickups, echte Geländewagen.
Da findet man Audi Q3, BMW X3, G-Klasse, Santa Fe, Superb Combi, Sorento....
Geh mal auf eine der bekannten Autobörsen, mobile.de, autoscout etc., und setze mal in die Suchmaske deine Vorgaben rein, Zuglast min. 2000kg (Anhängergewicht!) rein und schau mal was da angeboten wird. Üblich sind da eher Diesel. Und warum willst du auf Komfort verzichten? Standard ist heute ZV, Klima, Sitzheizung, Radio etc., das ist gut und sinnvoll.