Kaufberatung ob der Wagen Original ist
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Stratus 2,5 V6.
Im Internet bin ich fündig geworden aber mit immer mehr fragen zu dem Auto.
Angegeben ist das Auto als BJ und EZ 1999 mit Limited Edition
(Nachdem ich mal ein bisschen geschaut habe wurde Limited aber erst ab 02/2000 gebaut)Auspuffanlage ist 2x 1 Rundrohr in der Mitte
Instrumente sind die großen Zahlen in MPH
Finger Weg oder ist es einfach ne Amerikanische Variante?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=320485828&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=609eece5-60c5-edc4-eda1-fc0f1c17fce0&ref=srp
Das Auto ist eindeutig ein US-Modell.
Erkennt man sicher am kleinen Nummernschildfeld hinten und an den in die Blinker vorne/Rückleuchte integrierten Sidemarker-Leuchten, die in der EU stillgelegt sein müssen. Tacho in mph ist ein weiteres Zeichen.
Hat der schon eine EU-Zulassung mit Umrüstung oder muss das noch gemacht werden? Dann kämen noch Kosten obendrauf. Die rein roten Rückleuchten deuten darauf hin.
Ich habe ein Video bekommen, bei dem ein euro4 Zeichen auf der Scheibe klebt. Aber was mich dann auch etwas gewundert hat, war das er die Batterie angeklemmt hatte. Außerdem war ein größerer Riss im Leder hinten auf der Rückbank.
Es ist halt die Frage ob man das Auto als US Version auch bedenkenlos kaufen kann oder Böse Überraschungen kommen. Er schrieb ja auch 91000 km aber es waren Meilen. Ich fahre zum größten Teil kurzstrecken, bin aber auch gerne mal weiter unterwegs
Schwer zu sagen. Ich würde mich mal umsehen, etwa in Typforen, ob das ggf. ein Problem werden kann mit der US-Version (späterer Wiederverkauf, Versicherung...). Wichtig ist zu wissen, ob der schon eine EU-Zulassung hatte, dann braucht man nichts weiter umzurüsten.
Riss im Leder ist unschön, kann ein Fachbetrieb retten. Aber auch das Leder vorne sieht ungepflegt aus. Irgendwie hätte ich zu dem Auto kein rechtes Vertrauen, dafür sind es mir auch zu wenig Fotos. 91.000 mls sind 146 TKM.