Erst einmal hallo in die Runde,
ich habe mich gerade frisch angemeldet, da ich eine Verstädnisfrage zu den Startproblemen meines MB140D habe. Nicht wundern, das Auto wurde, soweit mir bekannt, in Europa überhaupt nicht verkauft. Es wurde in Kooperation mit einem koreanischen Hersteller für den asiatischen und australischen Markt produziert. Meine Frage ist aber allgemeiner Natur:
Der Wagen hat laut Mechaniker Probleme mit den Injektoren und eventuell auch mit der Injektorpumpe, also eine unregelmäßige Dieselversorgung. Dieser hatte mir gesagt dass es dadurch logischerweise auch zu Problemen beim Starten des Motors kommen kann. Seit neuestem treten diese Startprobleme nun auf. Wenn der Wagen allerdings einmal angesprungen ist, springt er daraufhin immer sofort wieder an. Mit meinem laienhaften Sachverstand würde ich schlussfolgern, dass das Problem daher nicht vorwiegend von den Injektoren stammen kann, da es bei Problemen mit der Dieselversorgung ja unerheblich sein sollte, ob der Motor warm ist, oder nicht. Stattdessen würde ich den Fehler daher eher bei den Glühkerzen vermuten. Ist das korrekt?
Tausend Dank im Voraus und viele Grüße aus Australien
Henrik