Passiv Key nicht gefunden. Springt nicht mehr an
Guten Abend,
plötzlich von dem einen auf den anderen Moment sprang mein Focus Mk2 nicht mehr an. Er erkannte die Passiv Keys nicht mehr. Ich konnte den Zündschlüssel nicht mehr drehen. Es erscheint die anzeige passiv key nicht gefunden. Batterien in den Schlüsseln habe ich auch ausgetauscht. Leider kein Erfolg.
Danach habe ich es natürlich über den Motorhaubenschlüssel, also den manuellen Schlüssel probiert. Diesen in das Zündschloss gesteckt. Es lässt sich dann bis zur Zündung drehen, also so dass man den fensterheber betätigen kann oder das Radio ein und ausschalten kann. Doch es kommt wenn ich weiter drehe also den motor starten will kein orgeln. Ich drehe quasi ins leere. Es scheint kein zündfunke anzukommen.
Ich habe bisher das tacho und das Motorsteuergerät zu einer spezialfirma zur Prüfung gegeben. Es wurden die lötstellen im tacho nachgearbeitet und der Prozessor ausgetauscht. Leider ohne erfolg. Das Motorsteuergerät ist laut Prüfung vollkommen in Ordnung.
Wodran könnte es jetzt noch liegen dass das auto keine Freigabe zum starten hat? Es werden mir unter anderem die Fehlercodes P1260 und U1900 angezeigt. Ich bin ratlos und muss das auto wohl verschrotten was mich traurig macht. Vielleicht wisst ihr doch noch irgendetwas
Vielen Dank...!