Motor geht aus wenn er warm ist, springt aber ohne Probleme im kalten Zustand an
Hilft nix, das muss sorgfältig geprüft werden, vermutlich ein temperaturabhängiger Fehler, kalte Lötstelle im Motorsteuergerät etc., defektes Kraftstoffpumpenrelais oder so etwas. Mit Kältespray und einem Föhn kann man die einzelnen Bauteile eingrenzen (Fehler tritt auf - Kältespray auf Relais, MSG etc., läuft es wieder hat man es gefunden).
Relais überbrückt scheint doch schon mal in die Richtung zu gehen, das mal ersetzen.
Opel Vectra b cc 1,6 16 v
Hallo
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Mein Auto geht während der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an. Motor hat dann Betriebstemperatur. Ist der Motor kalt springt er ohne Probleme an. Wir hatten versucht den Fehler auszulesen. Wurde kein Fehler angezeigt. Haben das Auto im Stand ewig laufen lassen und wollten dann eine Probefahrt machen. Keine 200m ist ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Als der Motor wieder kalt war sprang er wieder an. Wir wissen nicht weiter da kein Fehler angezeigt wird.
Ich persönlich habe keine Ahnung davon aber mein schwager arbeitet in einer freien Werkstatt und er kümmert sich um mein Auto. Ich war dabei als er das Relais vom Steuergerät getestet hat. Irgendwie kommt da keine Masse an oder ab. Er hat einfach ein kleines Stromkabel (1polig) an das Relais gesteckt und mit der Batterie verbunden. Motor lief im warmen Zustand ohne Probleme. Nahm er das Kabel weg ging das Auto aus. Also was genau er da gemacht hat kann ich nicht sagen.
Wir hoffen nun auf ein tip was wir machen können. Eines neues Auto ist finanziell leider nicht drin aber ich brauche das Auto für die Arbeit.
Bitte dringend um Hilfe.
Danke
Grüße Jessika