Sirion m3 Heckflügel
Hallo eine Frage wie bekomme ich beim Sirion m3 den Heckflügel ab was muss ich da genau machen ohne das er kaputt geht
Vielen Dank im voraus
Wo hat denn dieses Auto einen "Heckflügel" (eher beim 911 RS3...)?
https://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Boon#/media/Datei:Daihatsu_Sirion_1.3_ECO_4WD_(II,_Facelift)_%E2%80%93_Heckansicht,_9._Juni_2011,_W%C3%BClfrath.jpg
Da ist ja noch nicht mal ansatzweise ein Spoilerchen zu sehen. Wenn der einen hat, wurde der nachträglich montiert, am wahrscheinlichsten geklebt. Ob das ohne Beschädigung abgeht, kann ich nicht sagen; vielleicht der Vorbesitzer.
doch gibt es sogar original vom werk her einfach mal daihatsu m3 sport eingeben und auf bilder drücken
Das ist kein Heckflügel, sondern ein Dachkantenspoiler. Die werden üblicherweise geklebt. Heckflügel, siehe Porsche 911 GT3 etc., sind deutlich größer und müssen wesentlich höhere Windlasten aushalten, sie werden daher verschraubt.
Ggf. findest du eine ehem. Daihatsuwerkstatt, die Marke hat sich ja aus Europa zurückgezogen. Dort kann man dir möglicherweise Genaueres sagen. Eine fällt mir da ein, es ist die Fa. Autohaus Freitag im rheinhessischen Wörrstadt bei Mainz.