Windschutzscheibe schwitzt innen
Hallo, könnte mir jemand bitte bei einem Problem helfen. Wir haben uns vor 1 Monat einen Gebrauchtwagen -Honda Civic Bj. 2018- von einem Händler gekauft.
Unsere Windschutzscheibe schwitzt innen nun immer stark, auch nach ein paar Stunden bereits. In diesem Bereich ist ein Steinschlag der bereits anscheinend repariert wurde. Man spürt ihn aber von sogar von innen noch und außen sieht man ihn auch stark mit den Rissen. Es ist ein Sternbruch Steinschlag.
Ist das normal oder hat der Händler uns betrogen?
Die Fotos sind von zwei verschiedenen Tagen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg
Jaqueline
Also bei mir läuft die Windschutzscheibe auch immer an. Wenn ich da nicht jede Woche darüberwische, sieht man speziell am Abend und in der Nacht alle Schlieren durch das Licht der anderen Autos. Das ist sehr unangenehm weil es die Sicht schon beeinflussen kann.
Ich denke das hat eher etwas mit den Dichtungen an den Türen zu tun, dadurch kommt eben immer feuchte Luft nach innen, wenn man dann die Heizung aufdreht, beschlagen die Scheiben.
Wenn müsste meiner Meinung nach schon etwas von außen nach innen kommen durch das Loch beim Steinschlag.
Ein Steinschlagschaden auf der Frontscheibe, der innen spürbar ist, hat auch die innere Scheibe erfasst und darf keinesfalls repariert werden. Die Scheibe muss zwingend erneuert werden, Gefahr des weiteren Reißens ist hoch. Reklamiert das umgehend und besteht auf Ersatz der Scheibe. Weigert sich der Händler, lasst es nach Ankündigung beim Autoglaser instand setzen und schickt dem Händler die Rechnung, ggf. Anwalt. Ein solcher Schaden ist TÜV-relevant.
@ beide: Schaut mal, ob nicht die Umluftklappe geschlossen ist (Heizung/AC).
PS: Fotos lassen sich hier im Forum nicht hochladen. Nutze eine Seite wie
https://www.share-your-photo.com/
und dann den Link dazu mit nennen.