Elektronik Problem audi a7
Hey,
Kurz zu meiner Situation:
Ich habe mir neulich einen Audi a7 bj. 2011 gekauft. Nach einer Woche gingen bei einer Fahrt all mögliche lichter an.
Luftfahrwerk Störung
Getriebe Störung
Feststellbremse Störung
Lichtverstellung Fehler
Und viele weitere...
Der fehlerspeicher war voll (17 seiten) es ließen sich nahezu alle löschen und waren weg. "Nur" die Kommunikation der Steuergeräte ist noch gestört.
Laut meiner Werkstatt des vertrauens ist der datenbus zum "steurgerät lenkung" gestört. Sorry ich bin leie deswegen kann ich es nur mit meinen Worten erklären.
Es war wohl Wasser im Stecker vom getriebesteuergerät. Dieses wurde aber trocken gelegt und scheint heile zu sein.
Nun findet meine Werkstatt aber nicht den Fehler der BUS Störung zwischen den Steuergeräte...
Eventuell hatte jemand sowas schon und kann einen Tipp geben.
Auto daten:
BJ 2011
3.0l tfsi
Dachantenne wurde schonmal gemacht...
Tür rechts auch...
Falls jemand noch Daten braucht einfach fragen. Danke schonmal und schönes Wochenende euch!
Tom
Niemand kann hier, in einem Forum, die Sache an deinem Auto sehen und beurteilen. Da würde ich die Werkstatt wechseln und mal z.B. einen Boschdienst beauftragen. Das Wesentliche wurde doch im Grunde schon genannt: Wasser, wo es nicht hingehört. Da kann ein Kurzschluss aufgetreten sein, Rost an Steckverbindungen etc., das sollte eine Werkstatt doch finden.