Hersteller und Marke der Alufelege
Über "Share your Foto.com"
Ist kostenlos und ohne Anmeldung, aber vollkommen öffentlich!
Link hier einstellen.
Auf der Felge steht doch eine KBA Nummer,?
Wir haben vor einigen Monaten einen gebrauchten VW T6 gekauft. Dazu gab es einen Satz Komplettreifen (Alufelgen) mit 20" x 8,5"; 275/30 und 245/35.
Die Reifen und Felgen sind aber nicht eingetragen und ich kann, trotz vielem Nachfragen, den Hersteller der Felge nicht eroieren.
der Komplettsatz schaut super aus, aber das nützt mir nichts; ich kann weder verkaufen noch eintragen lassen.
Fotos vorhanden, aber ich sehe, dass es in diesem Forum nicht möglich ist.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße aus Innsbruck!
Martin
Nö, eine Felge muss nicht unbedingt eine KBA-Nummer haben, nur wird es mit dieser deutlich einfacher, Hersteller und Gutachten bzw. ABE dafür zu erhalten.
Versuche über Fotos der Felgen und Bildersuche bei Google (Google-Startseite - Bilder - Kamerasymbol - Bild hochladen) den Hersteller und Typ zu ermitteln. Ist eine KBA-Nr. da, kann man diese googeln bzw. auch beim KBA anfragen. Gutachten bzw. ABE gibt es beim Hersteller, oft als Download.
Falls das alles nix wird, gibt es noch den Weg der Einzelabnahme beim TÜV. Dafür muss aber mindestens die zulässige Radlast der Felge bekannt sein. Frag in dem Fall beim TÜV nach, was zu tun ist.
https://www.bussgeldrechner.org/felgen-ohne-gutachten-eintragen.html