Bmw e65 Elektronik Probleme
Hallo liebe Mitglieder.
Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben oder weiter helfen.
Habe mir einen e65 745il gekauft und habe nur Probleme damit .
Sobald der Motor bisschen warm läuft kommen diverse Elektronik Probleme wie zb. Parkbremse gestört, dynamic drive ausgefallen, dsc , Getriebe gestört.
Fahrzeug hatte im Fuß Wasser wegen dem Schiebedach und dies wurde alles behoben auch diverse Anschlüsse gereinigt. Im Fehlerspeicher sind mehrere can Meldungen mit leitungsfehler und keine Kommunikation. Lima und batterie hab ich auch geprüft hat 14.2 v .
Wäre für jeden Tipp dankbar.
In solchen hochgerüsteten Systemen ist das mit einfach nur Trockenlegen nicht gemacht.
Original OBD2 Fehlercode auslesen und dann nach und nach abarbeiten, jede Menge Geduld und Ruhe,weil eben doch noch nicht alle Wasserschäden behoben/ erkannt worden sind.
Alle Verkleidungen und den Bodenbelag raus machen ,damit mann alles noch mal prüfen kann, mann sollte sich auch einen Stromlaufplan besorgen um zielgerichtet zu suchen.
Weil angezeigte Fehler nicht unbedingt zielführend sind,sie geben meist nur die Richtung an in der gesucht werden muß.
Alle sichtbaren Massepunkte sollten auch nochmals geprüft , gereinigt und konserviert werden.